wilma66

Doppel Ass
so hier mal das ergebenis eines kleinen umbaus.

habe die originale rote kappe gegen eine raus rauchgrauem Plast getauscht und die Glaslampen gegen rot leuchtende Led´s.

hier nun das ergebnis.

carsten

Tinman

Foren Ass
Original von wilma66
so hier mal das ergebenis eines kleinen umbaus.

habe die originale rote kappe gegen eine raus rauchgrauem Plast getauscht und die Glaslampen gegen rot leuchtende Led´s.

hier nun das ergebnis.

carsten

Hi Carsten!

Woher hast Du denn die (passende) Plastik-Blende? Von einem anderen Wagen passend vorgefunden oder geändert?

wilma66

Doppel Ass
Hi Tinman,

vom original ne kopie erstellen lassen.

es gibt 3 farben zur auswahl.

weiß,leicht grau und ne schwarze.

denke mal das es demnächst hier das passende bild gibt davon,ich hab es leider nicht mehr,sonst wäre es als anschauung hier drin.

carsten

Tinman

Foren Ass
Original von wilma66
Hi Tinman,

vom original ne kopie erstellen lassen.

es gibt 3 farben zur auswahl.

weiß,leicht grau und ne schwarze.

denke mal das es demnächst hier das passende bild gibt davon,ich hab es leider nicht mehr,sonst wäre es als anschauung hier drin.

carsten

Cool - das wäre noch was für meinen Fließheck - die Streuscheiben vom Turnier passen aber bei den Limousinen nicht, oder?

Was hat Dich denn diese "Sonderanfertigung" gekostet?

wilma66

Doppel Ass
Die 3.bremsleuchte ist bei allen Mk3-Mondeos gleich.

habe das inner Microcat kontrolliert.

somit passt die Streuscheibe auch bei dir.

Ich ruf Kumpel mal an,das er die anderen Farben hier mal reinsetzt,damit ihr die sehen könnt.

Carsten

ch1M3ra

Haudegen
wow, die ausleuchtung sieht ganz in ordnung aus, hast du spezielle leds verwendet? oder angeschliffen? oder funktioniert das mit den streuscheiben so gut?

ich würde mich übrigens auch als abnehmer für so ein ding anmelden :D

wilma66

Doppel Ass
hier mal ein bild von den Led´s welche da verbaut worden sind.

hatte sie so zurück bekommen vom Kumpel.

wenn ich das richtig sehe,sind das welche die man als ersatz für W5W nehmen kann,mit glassockel.und konkav sollten sie sein.

carsten

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Hm, nicht schlecht. Sowas würde mich auch interessieren, aber dann mit diesen ultrahellen LED's, die es im Zubehör gibt!

Hätte auch an dem Preis für die rauchgraue Blende Interesse. :wow

Martin

mustangsvt

Haudegen
Gibt es schon ein Bild wie das im eingebauten Zustand mit der weißen Blende aussieht?

Gruß mustang

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Kennt einer von euch denn Glassockellampen als LED, die richtig sdchön hell sind? Gerade bei ner Bremsleuchte sollten die wirklich gut zu sehen sein...

Bin also übner jeden Tipp dankbar, wo ich diese extrem hellen LEDs als Glassockellampen bekomme. Will den Umbau jetzt auch machen...

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Hi,

hab mir jetzt auch diese konkaven LEDs gekauft, aber bin damit nicht wirklich zufrieden. Die Helligkeit lässt zu wünschen übrig (grad für eine 3. Bremsleuchte). Die Ausleuchtung ist zwar perfekt, aber die Helligkeit könnt mehr sein. Der Umbau war in 5 Min. erledigt...

Gibt es nen Trick, die LEDs heller leuchten zu lassen oder soll ich doch lieber eine andere Alternative für eine LED-Bremsleuchte suchen?

LG Martin

Rob_Mae

König
Original von dieseltanker
Gibt es nen Trick, die LEDs heller leuchten zu lassen oder soll ich doch lieber eine andere Alternative für eine LED-Bremsleuchte suchen?

Sorry mit diesen billigen Ledgelumpe wirst keine brauchbaren Ergebnisse erziehlen.

Ich habe mir eine Hella-Led-Leiste gekauft und die um 2 Leds gekürzt, da sind jetzt 16 Superflux-Leds inkl. Prismen verbaut, das ist Licht für eine Bremsleuchte und nicht so ein Gefunzel das eher zum Lachen anminiert.

Die Prismen-Leiste passt genau in das Kunststoffgehäuse der 3. Bremsleuchte
(ist halt nicht billig...)

GreetS Rob

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Link?? Die will ich auch haben.... :happy:

Das mit den LEDs war halt nur nen Test.

Rob_Mae

König
Link?? Die will ich auch haben....

Da die Hella-Webseite momentan laaangsam ist ein Ebaylink, es handelt sich um diese Universalbremsleuchte.
Ledleuchte

Das mit den LEDs war halt nur nen Test.

Das Problem bei diesen Funzelleds ist, die originale Fassung besteht aus Spiegeln und die Led strahlt nur in eine Richtung aus und das nichtmal besonders.

GreetS Rob

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
@ Rob_Mae: Wie schaffe ich es, die Leuchte zu teilen? Sorry, bin absoluter Elektrik-Laie...

Rob_Mae

König
@ Rob_Mae: Wie schaffe ich es, die Leuchte zu teilen? Sorry, bin absoluter Elektrik-Laie...
Welche Leuchte jetzt die von Hella oder die vom Mondeo ?

GreetS Rob

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Na Du hattest doch geschrieben, dass Du Dir ne HELLA Leuchte geholt hast und dort 2 LEDs rausgenommen hast und das diese dann anstelle der dritten Bremsleuchte vom Mondeo passt...

Rob_Mae

König
Na Du hattest doch geschrieben, dass Du Dir ne HELLA Leuchte geholt hast und dort 2 LEDs rausgenommen hast und das diese dann anstelle der dritten Bremsleuchte vom Mondeo passt...

Also die Hella... im Grunde einfach, das Leuchtengehäuse habe ich entfernt (das graue Zeugs rundum) übrig bleibt eine Platine und 3 Prismenteile die aufgeklipst sind.

Auf der Seite der Platine wo die Anschlüsse sind habe ich 2 dieser Leds ausgelötet (es sind 3 4er-Gruppen mit Vorwidestand) und das Prismengehäuse halbiert. (Dremel)

Die Platine mit aufgesteckten 2,5 Prismen passt genau in das Plexigehäuse der Rückleuchte (das ist das einzige Teil das Du noch brauchst, das alte Innenleben ist hinfällig)

Ich habe 2 Lötfahnen an das gekürzte Kabel gelötet die in den originalen Stecker passen (mußt nur auf die + / - Leitung achten)

Das Gehäuse habe ich mit 2 Klebepunkten (zB. guter Heißkleber) im Deckel der 3. Bremsleuchte fixiert da ein Teil des Gehäuses ja fehlt und die Hella-Platine keinen Halt in den Befestigungspunkten findet.

Dann wie gewont den Deckel montieren (vorher die Kabel anstecken)

Voila und das ist richtiges Led-Licht.

GreetS Rob

wilma66

Doppel Ass
so, da sind wir wieder.

kann mit freude verkünden,das ich noch 2 weiße Kappen habe und einen Satz weiße Blinkerkappen.

Stehen jeweils zum Verkauf.

Sind auch schon eingestellt im Verkaufsthread.

Wenn die weg sind,sind sie weg,nachschub leider wohl nicht mehr lieferbar.

Carsten

Oben