Original von dieseltanker
Na Du hattest doch geschrieben, dass Du Dir ne HELLA Leuchte geholt hast und dort 2 LEDs rausgenommen hast und das diese dann anstelle der dritten Bremsleuchte vom Mondeo passt...
Also die Hella... im Grunde einfach, das Leuchtengehäuse habe ich entfernt (das graue Zeugs rundum) übrig bleibt eine Platine und 3 Prismenteile die aufgeklipst sind.
Auf der Seite der Platine wo die Anschlüsse sind habe ich 2 dieser Leds ausgelötet (es sind 3 4er-Gruppen mit Vorwidestand) und das Prismengehäuse halbiert. (Dremel)
Die Platine mit aufgesteckten 2,5 Prismen passt genau in das Plexigehäuse der Rückleuchte (das ist das einzige Teil das Du noch brauchst, das alte Innenleben ist hinfällig)
Ich habe 2 Lötfahnen an das gekürzte Kabel gelötet die in den originalen Stecker passen (mußt nur auf die + / - Leitung achten)
Das Gehäuse habe ich mit 2 Klebepunkten (zB. guter Heißkleber) im Deckel der 3. Bremsleuchte fixiert da ein Teil des Gehäuses ja fehlt und die Hella-Platine keinen Halt in den Befestigungspunkten findet.
Dann wie gewont den Deckel montieren (vorher die Kabel anstecken)
Voila und das ist richtiges Led-Licht.
GreetS Rob