26.02.2006 Grönholm gut vorbereitet nach Mexiko

M

Master362

Gast im Fordboard
Der WM-Leader Marcus Grönholm hat sich ausreichend auf die kommende Schotter Rallye in Mexiko vorbereitet. Der Finne war mit seinem Team in Spanien unterwegs um das Auto auf den kommenden Event vorzubereiten.

"Wir haben unseren Test in Spanien als Teil der Vorbereitung für die kommende Rallye in Mexiko am nächsten Wochenende beendet", so der Finne auf seiner Internetseite. "Dies war für mich das erste Mal, dass ich mit dem Ford Focus auf Schotter unterwegs war und ich war definitiv überrascht, wie leicht sich das Auto auf der Piste fahren lies."

Drei Tage war das Team in der Nähe von Barcelona unterwegs um ein möglichst optimales Schotter-Setup zu erarbeiten. "Wir haben viele Einstellungen getestet", so Grönholm weiter. Somit hofft der Finne einen Hattrick in Mexiko einfahren zu können. Zwei Mal fuhr Grönholm schon in Mexiko und hatte immer wieder Probleme mit den Bremsen was auch wohl aus den Fahrstiel des Finnen zurück zuschließen ist.

"Ich erwarte für die Mexiko Rallye einen heißen Fight zwischen Seb (Sébastien Loeb 'Anm.d.Red.') und Petter (Solberg 'Anm.d.Red.') der nach der letzten Rallye bestimmt mit den Wikinger Hörnern auf dem Kopf starten wird. Für mich wird es neu mit den härteren BFGoodrich Reifen zu starten, die letztes Jahr Seb unschlagbar gemacht haben."

Quelle
 
Oben