24v springt nicht an brrauche eure Hilfe

D

Dr.Sierra

Gast im Fordboard
Hallo Leute bruche mal eure Hilfe

unsere Familienkutsche springt nicht mehr richtig an und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Sicherungen alle i.O.
Zündkerzen nagelneu
Zündfunke ist auch da
(Sprit kommt auch)Zündkerzen waren feucht
Batterie neu 75 Ah
Luftfilter auch sauber (K&N)
er will anspringen aber er patscht
kommt nicht auf Touren, wenn ich vom Gas gehe geht er aus.
wenn der Anlasser mit läuft geht die Drehzahl auch hoch aber dannach fällt sie wieder ab
und er geht aus.
was kann es noch sein? vielleicht der der Benzinfilter?wo sitzt der eigentlich beim 24V?
habt ihr eine Idee?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der benzinfilter ist hinten rechts, etwa auf höhe des rechten hinterrades, leicht ranzukommen, wenn man den wagenhinten anhebt!

hast du mal deinen LMM getestet ? tippe mal eher darauf....

dridders

Superposter
ein vertopfter Benzinfilter macht sich bei Drehzahl und Last bemerkbar, net zuerst beim Starten. Lief der Wagen vorher problemlos? Lambda kann man ausschließen, bekommst du ihn durch Gas geben auf Drehzahl, und wenn ja auch auf höhere Drehzahlen a la 3000 Touren? Wie läuft er da, normal, unrund? Wird es bei niedrigeren Drehzahlen schlimmer?

D

Dr.Sierra

Gast im Fordboard
ich krieg ihn garnicht auf Touren.
habe auch mal den Stecker vom Luftmassenmesser abgemacht und so probiert.
als nächstes hatte ich die Kerzen wieder richtig troch gemacht ( mit Lötlampe) und das Relais von der Spritpumpe runter und den Motor so mal gestartet das er wieder trocken war weil ein Freund meinte der sei nur ordentlich abgesoffen.
alles wieder zusammengebaut, aber immer noch unwillig und patscht zum Auspuff und zum Luftfilter.
Kat ist noch i.O. hatte auch den Auspuff unten ob sich da was verklemmt hat.
ich krieg noch ne Meise mit dem Scheißbock

dridders

Superposter
beide Baenke gleich versoffen? Vorkats auch in Ordnung? Er springt also nichtmals annaehernd an sondern dreht nur ueber den Anlasser? Dann ist der MAF sowieso Wurst, der wird erst bei laufender Maschine eingesetzt. Kompression da?

Oben