22.08.2006 Focus und C-MAx zum Modelljahr 2007 noch Attraktiver

M

Master362

Gast im Fordboard
Basispreis von nur 14.600 Euro für das Einstiegsmodell Ford Focus Ambiente

Ford schenkt Kunden die Mehrwertsteuer

Mit den neuen Editionsmodellen „Fun X“ und „Sport
TDCi“, einer Neupositionierung der Ausstattungslinien „Titanium“ und „Ghia“,
aufgewerteten Serienausstattungen, neuen Optionen und einer wettbewerbsstarken
Preisgestaltung treten die kompakten Bestseller Ford Focus und Ford Focus C-MAX
zum Modelljahr 2007 an.
So wird unter anderem die dreitürige Einstiegsvariante Ford Focus „Ambiente“ mit
1,4-Liter-Benzinmotor (59 kW/80 PS) unverändert zu einem Basispreis von 14.600
Euro angeboten. Ein ausgesprochen attraktives Angebot stellt auch das neue Editionsmodell
Ford Focus „Fun X“ dar, das mit 15.990 Euro einen Preisvorteil von
1.260 Euro bietet. Neben wertigen Ausstattungsdetails wie einer Klimaanlage, dem
Audiosystem „6000 CD“, elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln
sowie einem Bordcomputer verfügt dieses Modell über spezifische Designelemente
wie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegel sowie ein Lenkrad mit
Aluminium-Applikationen.
Die Ausstattungen „Ghia“ und „Titanium“ werden zum Modelljahr 2007 mit in die-
Außenspiegel integrierten Blinkleuchten und in Wagenfarbe lackierten Stoßschutzleisten
vorn ebenfalls aufgewertet und zudem einander angeglichen: Käufer haben
jetzt bei identischen Preisen je nach persönlichem Geschmack die Wahl zwischen
der klassisch-eleganten Ghia- und der sportlich-luxuriösen Titanium-Ausführung.

Über ihre erweiterten Serienausstattungen hinaus lassen sich die Modelle Ford
Focus „Fun X“, „Ghia“ und „Titanium“ durch neue, optional erhältliche Ausstattungspakete
zusätzlich individualisieren. So bietet das „Connection“-Paket für den
Ford Focus Fun X mit einer Bluetooth®-Mobiltelefon-Vorbereitung plus Sprachsteuerung,
16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
und Nebelscheinwerfern nicht nur weitere Komfort- und Sicherheitsmerkmale,
sondern auch einen Kundenvorteil von 830 Euro.
Betont sportliche Akzente setzt das neue, in der Kombiversion Turnier erhältliche
Editionsmodell Ford Focus „Sport TDCi“, dessen 100 kW/136 PS starkes 2,0-Liter-
Common-Rail-Triebwerk serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet ist.
Ein sportliches Stylingpaket – bestehend aus einem Sportfahrwerk, 17-Zoll-
Leichtmetallfelgen sowie sportlich abgestimmten Interieurdetails – sorgt für einen
dynamischen Auftritt, ohne das vorbildliche Raumangebot einzuschränken. Zugleich
bietet der Basispreis von 24.825 Euro einen Kundenvorteil von 2.400 Euro.
Ford Focus C-MAX: Neuerungen zum Modelljahr 2007
Der erfolgreiche Kompaktvan Ford Focus C-MAX wurde zum Modelljahr 2007
ebenfalls gezielt aufgewertet. So enthält die Serienausstattung des neuen Editionsmodells
„Fun X“ Komfortelemente wie das Audiosystem 6000CD, eine Klimaanlage,
Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber vorn und hinten sowie 16-Zoll-
Design-Räder, das heißt Stahlräder in einem speziellen 5-Speichen-Design. Weitere
Akzente setzen Seitenzierleisten und Stoßschutzleisten in Wagenfarbe sowie ein
Armaturenträger-Dekor in Aluminium-Optik. Der Basispreis von 18.990 Euro gegenüber
der Ausstattung „Ambiente“ ist mit einem Kundenvorteil von bis zu 2.720
Euro verbunden.
Analog zum Ford Focus steht auch für den Ford Focus C-MAX – bei einem Kundenvorteil
von 460 Euro – das neue Ausstattungspaket „Connection“ (Bluetooth®-
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Sprachsteuerung, Klimaanlage mit automatischer

Temperaturkontrolle, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Geschwindigkeitsregelanlage, Lederlenkrad)
zur Wahl.
Neu strukturiert präsentiert sich auch das Motorenprogramm des innovativen Kompaktvans.
So entfällt die 1,6-Liter-Version Ti-VCT mit 85 kW/115 PS und wird
durch den 1,8-Liter-Benzinmotor mit 92 kW/125 PS ersetzt. Für Kaufinteressenten
ergibt sich ein doppelter Vorteil, da der Leistungszuwachs mit einer Preisreduzierung
des 1,8-Liter-Motors einhergeht.
Satte Kundenvorteile für Privatkunden beim Kauf eines Neuwagens
Beim Kauf eines Neufahrzeugs gewährt Ford zusammen mit den teilnehmenden
Ford-Händlern Privatkunden einen Preisvorteil in Höhe des in der unverbindlichen
Preisempfehlung ab Werk (UPE) enthaltenen Mehrwertsteuerbetrags von 16 Prozent.
Diese Aktion gilt bis auf weiteres für alle ab dem 10. August 2006 abgeschlossenen
Kaufverträge. Kunden, die sich jetzt für den Kauf eines Ford Neuwagens entscheiden,
sparen somit die derzeit gültige Mehrwertsteuer von 16 Prozent. Das Programm
ist darüber hinaus mit den attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten
der Ford Bank kombinierbar. Ausgeschlossen von der Aktion sind die Fahrzeugmodelle
Ford Ka Student, Ford Focus ST, Ford Focus Coupé-Cabriolet sowie die neuen
Ford S-MAX und Galaxy.
Beim Kauf eines Ford Fiesta Fun 1,3 (44 kW/60 PS) beispielsweise spart der Kunde
1.612 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von 11.690 Euro. Die
Ersparnis beim Kauf eines Ford Focus Sport TDCi (100 kW/136 PS) beläuft sich auf
3.424 Euro (UPE brutto 24.825 Euro).

Quelle und Bilder
 
Oben