215/50 R16 88V//...86Z/W

K

kjr

Gast im Fordboard
Habe vom TÜV 67098 Bad Dürkheim, Bruchstr.41 endlich den zusätzlichen Eintrag in meinen Brief für nachstehende Reifengröße erhalten:

Ziff. 20 bis 23 auch gen.:
205/55 R16 89V a. orig. Felge 6 JX 16 H 2 od. 6,5 JX 16 H 2, ET 46mm


Wenn also jemand mit dieser Original - Felge fährt, braucht neue Sommerreifen und die Originalen sind ihm ( wenn er sie überhaupt noch bekommt ) zu teuer, kann er sich an o. g. TÜV - Prüfstelle wenden und sich auf die BERICHT - Nr. G 331400048 des Prüfers, Herr Victor Keller, vom 25.02.2004 berufen.

Diese Daten, davon gehe ich mal aus, sind von jeder TÜV - Prüfstelle in Deutschland unter Verweis auf die Berichtsnummer wohl jederzeit und problemlos aus der TÜV - internen Datei abzurufen und dementsprechend zu bewerten.

Kosten hierfür: Euro 37,00

Ich hoffe ich konnte Euch allen damit etwas behilflich sein.

Grüße

kjr
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Was? Dieses Gutachten kostet 37.- Eur? Das hat mir mal die Ford Kundenbetreuung einfach so zugeschickt.

Leider ohne Verwendung, da ich ja meine Sommerreifen mit Original Felgen abgebe....also wer die Felgen will dem lege ich auch das Gutachten natürlich bei.

Sprich ich würde mal eher bei Ford nachfragen. Die schicken dieses Gutachten eigentlich kostenlos raus.....
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
schaut mal im downloadbereich da hab ich so ein gutachten schon reingestellt. hat bei mir problemlos geklappt. hab auf den orginalfelgen die winterreifen mit 205/55
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Thomas,

ich glaub' ich bin blöd .... :wand

Wo issen der "downloadbereich" ?

Ich kann den ned finden.

Hast du 'nen direkten Link für 'nen alternden Mann wie mich.


Danke



edit: .. ist kein Scherz ... ich find's wirklich ned. ?(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Danke Thomas ....

ich glaub' ich lass mir mal 'nen Termin beim Augenarzt geben ...

ich hab's wirklich ned gefunden .... :rolleyes:





mögemeindankdirewighinterherschleichen
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich denke mal eine Eintragung im Schein/Brief kostet 37,-.

Ob das unbedingt nötig ist? Besser jedenfalls.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich denke mit der Unbedenklichkeit-Bescheinigung wärs wohl günstiger gekommen, bzw. in Verbindung mit der HU hätte es vielleicht sogar gar nichts gekostet!
 
K

kjr

Gast im Fordboard
Euro 37

Ne, Ne, das stimmt. Der Eintrag vom TÃœV kostete mich das Geld

PLUS

ca. Euro 10,00 bei der Zulassung.

Nebenbei bemerkt, das hier im Board eine Freigabe eingestellt ist wußte ich nicht.
Außerdem war ich es leid, den Ford - Leuten hinterherzulaufen.

Glaubt mir, ich spreche kein Bergdialekt, aber weder Ford in KL, FT noch in Grünstadt sahen sich im Stande mir eine solche Freigabe zukommen zu lassen. Nicht mal eine Antwort ließen die verlauten, von wegen der Kunde ist König oder so. Null, gar nichts, aber das ist ja in Deutschland wohl so üblich. Hätte ich `nen BMW, Porsche, Jaguar oder `nen Benz: Dann ja ! Ich habe immer noch den Spruch eines Angestellten aus Grünstadt im Kopf den er selbst einfach so raus ließ: ``Wir sind nicht die BMW um einen guten Kundenservice walten zu lassen``. Da erübrigt sich doch wohl jeglich weiterer Kommentar.
<< FORD - die tun was <<, vieleicht bei einem Neuwagenkäufer, aber so `nem läppischen Cougarfahrer der einen offenbar etwas aufwendigeren Wunsch hat wie eine Freigabe, dazu noch kostenlos...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow ...

Ford die tun was .....

hat jemand von euch 'ne Ahnung was ?

Das klingt jetzt sehr negativ .... aber ich hab' auch schon meine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und finde, dass Ford sich nicht mit Ruhm bekleckert wenn's um den Cougar geht.

Naja, Fords sind halt günstiger als andere und deshalb auch der bescheidene Service. Das ist meine Interpretation des ganzen.
Ich glaub ned dass ich mir nochmal 'nen Ford kaufe.


Grüße
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
215/50er Reifen

Schaut mal auf der HP von Kumho-Europe nach, dort wird ein Reifen der Originalgröße angeboten. Habe auch gleichmal einen Reifenhändler gefragt. Stck.preis ca.100.-€ allerdings 6-8 Wochen Lieferzeit!
Sollte Interressant sein, oder?
Greetz aus Niederbayern
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich hab zwei von den Kumho´s auf der vorder Achse, und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Vorher waren dort die Michelin drauf. Die Kumho´s bieten mehr Seitenhalt in der Kurve, und die nass Bremseigenschaften sind auch nicht schlecht.

Gekostet hats komplet 250 E´s und gedauert hats 3 1/2 Wochen.

Tschüß Hickey.

PS: Man kommt damit auch bei Schnee durchs Gebirge. :D Erfahrungswert (es wurde ja hier leider noch mal so richtig Winter vor drei Wochen)
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Wer einen guten Draht zu einem TÜV-Prüfer hat, der kriegt auch 225/50R16 92W auf den Originalfelgen eingetragen. :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Waldo
225/50R16 :D

hmmm ... die 215/50 sehn doch schon b'scheiden aus auf den schmalen Felgen ..... wie "kommen" dann 225/50 ?

Ich glaub' ned das das so 'n Hit ist ... abgesehen davon ... wer haftet eigentlich bei "Gefälligkeitsgutachten" ?



Grüße
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Mein Bruder hat sich letztes Jahr die 205er eintragen lassen. Als wir meinen zusammen beim Händler anschauen waren, war er doch sehr überrascht, dass dort 225er drauf waren. Haben den Händler gefragt, ob die eingetragen seien und er hat bejaht. Die 215er seien nicht mehr zu beschaffen und so hat er eben andere eintragen lassen.
Weshalb gerade die 225er liegt doch wohl auf der Hand: Sieht viel fetter aus und steigert die Verkaufschancen.
Und ob es ein "Gefälligkeitsgutachten" war, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der Prüfer sein Siegel mit Unterschrift gegeben. Also alles "amtlich" :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

225 sehen von hinten wohl "fetter" aus ..... aber von der Seite .... ich weiß ned. Das hat doch was von 'nem Luftballon oder lieg' ich da falsch ?

Erst wenn die Flanken schräg .. (und damit mein ich nach "innen") stehn schaut das richtig klasse aus.

Ich kenn' da 'nen Cougar der hat 215/35 auf 8/17 drauf ... das kommt "fett". (stimmt die Größe ... Chris :D ? )

Um dir mal einen Eindruck zu verschaffen ... okay das sind 18" aber da sieht man den Unterschied zu 'ner "fetten" Reifen/Felgen Kombination.

Grüße

edit: ouuups .. hab' die Quelle (für die Mod's) vergessen :D
 
Oben