215/40 R17: Radhausarbeiten nötig?

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich habe mir in ebay 17"-Felgen gekauft. Es stand da im Gutachten, dass die Felgen für Ford Mondeo mit 215/40-Bereifung passt. Jetzt lese ich die Auflagen und da steht, dass durch nacharbeiten an den vorderen und den hinteren Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination herzustellen ist!

Was sagt eure Erfahrung, muss ich was machen, oder passen die so auch drunter?

K

Kim

Gast im Fordboard
Kommt drauf an, wie breit die Felge ist!

Ich habe mir gerade 8x17 ET35 aufgeschnallt. Mit 205/45 brauchte ich nicht nacharbeiten ... Vorne passt es wunderbar und hinten sind noch 2-3 mm Platz! Allerdings fahre ich einen Turnier und der hat hinten im Radkasten weniger Platz.

Laut Gutachten sollte ich auch 215/40 fahren ... aber 205/45 haben die kommtarlos eingetragen!

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von Kimson
Kommt drauf an, wie breit die Felge ist!

Ich habe mir gerade 8x17 ET35 aufgeschnallt. Mit 205/45 brauchte ich nicht nacharbeiten ... Vorne passt es wunderbar und hinten sind noch 2-3 mm Platz! Allerdings fahre ich einen Turnier und der hat hinten im Radkasten weniger Platz.

Laut Gutachten sollte ich auch 215/40 fahren ... aber 205/45 haben die kommtarlos eingetragen!

Na gut, also ich hab 7x17 ET38! Dann dürfts da ja eigentlich keine Probleme geben...naja, werd mal sehen, ich hab ja auch nen Kumpel, der einen TÜVi kennt und alles einträgt, ohne das Auto anzusehen...-Gutachten vorausgesetzt- aber das hab ich ja...

Kimson, ist deiner auch tiefer?

K

Kim

Gast im Fordboard
Ja ... ehemals 40/20 ... ist aber inzwischen vorne noch gesackt ...

Tommy12345

Eroberer
Ich habe die 215/40 bereits auf 7x17 und nun 7,5x17 ET 42 gefahren. Beides ohne jegliche Probleme.

Cu
Thomas

S

Silver79

Gast im Fordboard
ich hab 215/40-17 auf na 8x17 RH Technic Felge, weiß nur leider grad die ET nicht. Hinten hab ich gebördelt (deshalb rostet er jetzt auch im Radlauf :kotz:)
schleift aber trotzdem dann und wann noch nen bißchen am Reifen... Aber jetzt ist auch egal, da wird nicht mehr viel dran gemacht, hauptsache fährt...

Oben