215/45 R17

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,
Kann mir jemand verraten, ob ich 215/45 R17 eingetragen bekomme?
Bei 215/40 R17 und 205/40 R17 gefällt mir entweder der Preis nicht, oder die Tragfähigkeit passt nicht.
Ich fahre einen V6 Mk2, 35mm Tieferlegung von H&R.

Danke für die Hilfe.

Gruss Olli

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also der ST200 hat serienmäßig den 45 Querschnitt bei 215/17, der normale V6 (vielleicht aufgrund des anderen Tachos) nur einen 40er. Ich fahre bei mir den Uniroyal Rainsport 1 in 215/40R17, der ist ganz gut und den kann man im Netz schon für 100 EUR schießen.

Was wolltest du denn ausgeben?

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,
Als Student wollt ich eigentlich keine 100 Euro mehr ausgeben. :D
Hab deswegen meine Vitara verkauft. Der hatte immer 255/... gehabt.
Dachte eher unter 300 der Satz. Ohne Montage natürlich.
Wenns nicht geht, übernehme ich auch die teurere Version. Bleibt mir ja nix anderes übrig. :kotz:
Gruss Olli

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ich habe meine damals für 92 EUR inkl. Versand geschossen, ich denke günstiger wirst du da nichts an Markenreifen finden. Sonst kostet der Uniroyal so ca. 150 EUR.
Vielleicht das falsche Auto, wenn du Geld sparen musst?

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,
Muss nicht unbedingt sparen. Tu es aber wenn ich kann. Hab mir den Monat neuen Endtopf und Felgen geholt, deswegen im Moment ein wenig knapp. Werd mir die Reifen einfach nächsten Monat holen.
Ansonsten ist das Auto eigentlich sehr billig, oder meinst Du nicht?

Gruss Olli

T.Held

Lebende Legende
Falls du nicht unbedingt "Markenreifen" willst (was viele doch sind da oft nur Tochterfirma von XYZ), schau mal bei Reifendirekt.de vorbei, 215/40/17 gibts dort schon ab 62,90 Euro/Stück incl. Versand. ;)

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ein Fiesta kostet bestimmt weniger im Unterhalt als ein Mondeo V6 ;-)

Reifendirekt kann ich auch empfehlen! Die liefern die Reifen auch gleich direkt in eine von deren Partnerwerkstätten, so dass du da für die Montage einfach vorbeifahren kannst.

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich wollte mir ja auch den Nankang holen, da ist mir aber aufgefallen, dass der nicht den nötigen Tragfähigkeitsindex hat. :kotz:

Gruss

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
glaub 86.
Bei den sch*piep* neuen Papieren steht das ja nicht mehr richtig drauf.

Oben