[2009/09/19-27] Messe: IAA Frankfurt a.M.

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hi,

ich war am Sonntag da und es gab richtig viel zu sehen. Das Thema war natürlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Ich denke dass Mercedes und BMW da schon die Vorreiter sind, es wurde u.a. ein X6 mit Elektroantrieb vorgestellt der 700km Reichweite hat.

Bei Ford gab es den Focus ST, RS und WRC zu sehen sowie die Knutschkugeln in allen Fabrvarianten. Generell hab ich aber für eine Internationale Ausstellung ein paar mehr US Schlitten erwartet. Hier meine Eindrücke in Bildern:

http://www.nrw-cougars.de/Gallerien/IAA
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
So eben heimgekommen. 2 Leutchen aus dem Fobo endlich mal kennengelernt :applaus. Feine Autos gesehen und knapp 7 Gig Fotos sind dabei rausgekommen (JPEG und RAW). Fotos kommen dann sobald sie fertig sind :happy:
Die Sicherheitskontrollen waren die besten, Kamera wurde begutachtet so wie der gesammt Ruckssack Inhalt :mauer

Original von online-guru
. Generell hab ich aber für eine Internationale Ausstellung ein paar mehr US Schlitten erwartet.
Also ich hab genug gesehen ?(

Edit: Hier die Fotos http://www.flickr.com/photos/wavemaster82/sets/72157622338392651/

Fazit: Ford war zwar im vergleich zu anderen sehr klein Vertreten. Jedoch war zu jedem ein Auto sofort eun Berater zur stelle der sich für die Interessierten Zeit nahm und alles erklärte. Kostenloses trinken war auch sehr lecker.
Schade fand ich das kein RS auf einem Drehpodium schön Szene gesetzt wurde.
Wer auf die nächste IAA will Empfehle ich, nehmt selber Kaffee und essen mit. Kaffee kostet locker 3-3,5 die Tasse. Die Flasche O-Saft 10€ :rolleyes:
Rote Wurst 3-3,50 :rolleyes: Ach ja und die absolute Frecheit man wird auf Parkplätze gelotzt Vorne steht nur Parkplatz auf nem Schild. Abends beim rausfahren kommt das böse erwachen. 8€ kostet der Spaß :wand
Und wer öfters aufs Klo muß sollte sich die WCs in einen Lageplan einzeichnen lassen, denn diese sind sowas von miserabel ausgeschildert :rolleyes:
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo.

Ich habe die IAA 2009 ebenfalls besucht und war doch mehr als enttäuscht über den Messestand von Ford, der gegenüber dem von 2007 nochmal kräftig eingebüßt hat in Bezug auf Variationsreichtum und Innovation.

Für mich ist zum einen unverständlich, wieso Ford sich generell in den 2. Stock zurückgezogen hat, während die anderen Massenhersteller wie VW oder Opel auf dem Untergeschoss zentral erreichbar waren und Messestände ganz anderer Dimension präsentierten, zum anderen ist nicht nachvollziehbar, wieso keinerlei "Gags" gezeigt wurden.

Nicht, dass ich ein Fan ach so abenteuerlicher Designerstudien bin, aber Ford hat wirklich überhaupt nichts Neues gezeigt bis auf den C-Max.

Ich hatte wirklich gehofft, dass eine Studie à la Iosis oder ein Ford Capri präsentiert wird - aber leider vergebens. :(

Und warum wurde nicht mal ein Ford Mustang hingestellt - selbst, wenn Ford diesen in Europa nicht anbietet? Im übrigen trauten sich auch andere Hersteller nicht, die Stände mit schmucken amerikanischen Musclecars zu verschönern. Dodge zeigte ebenfalls nicht den Challenger, was bei mir Ernüchterung hervorrief.

Ich möchte mich nicht herabwürdigend äußern oder meine Lieblingsmarke Ford angreifen, aber auch in Zeiten der Krise, so finde ich, sollte sich ein Hersteller dieser Größe anders präsentieren. Ford kann es sich durchaus erlauben, mit stolz geschwellter Brust auf einer Messe aufzutreten.
 
Oben