[2006/08/12] Flammen am Rhein Vol.2

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Moin Moin noch keiner wieder da oder alle so Platt das keiner schreiben kann ???
Ich bin gerade wieder zu Hause und muß sagen, das Treffen an sich fand ich nicht so schön, sehr viel schief gelaufen, aber wir haben mal wieder das beste draus gemacht, war schön mal einige Bekannte und noch nicht Bekannte aus dem Bord zu treffen!
Es waren einige schöne Fahrzeuge da vorallem mal ein paar mehr schicke Ka´s und Galaxy´s, hier noch mal schöne Grüße an die Ka Owner.
Am meisten überrascht hat mich der erste Preis bei den Ka´s,
habe mich riesig gefreut!
Aber auch der 1. Platz für Galaxyfreak und der 2. Platz für unseren Ossi hat mich sehr gefreut, da einiges an Konkurentz da war!
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
So auch wieder daheim aber PLATT.

Was ist denn schiefgelaufen???

Für das Wetter können die Koblenzer doch nichts.

Ich fands wieder KLASSE in Koblenz.
Dank an die Ford Freunde Koblenz.

Schade nur das sich so viele durch die paar Regenschauer haben abhalten lassen zu kommen.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Ich fand`s supergeil! War auf jeden Fall besser wie das diesjährige Treffen in Trier, da war ich ein wenig enttäuscht, letztes Jahr hat`s bei den Jungs einfach besser geklappt...
Das einzige was in Koblenz nicht geklappt hat (was mir aufgefallen ist) war heute bei der Pokalvergabe der Beamer, aber so was kann nun mal passieren. Genau wie das Wetter. Freitag ist uns bei dem Wind fast der Pavillon um die Ohren geflogen (weil son komischer Typ das Dach vergessen hat :pfeif), aber es hat doch alles gehalten, irgendwie... :D Was ich was schade fand dass so wenig Leute Samstag Abend in der Halle waren die Live Band gucken. Andererseits kann ich`s auch nachvollziehen wenn man lieber im Zelt sitzt, naja jedem das seine. War auf jeden Fall ein lustiges Treffen was trotz des durchwachsenden Wetters viel Spass gemacht hat! :respekt
Achja bevor ich`s vergesse, Bilder gibt`s hier :happy: Und zieht euch das Panoramabild rein was direkt auf Seite 1 kommt, ist echt gut geworden! :applaus @ Heckler
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Richtig Technik kann immer und überall versagen.

Sehen wir ja auch oft genug bei unseren Autos. :D

Die Live Band war mit sicherheit nicht jedermans geschmack.
Meiner wars jedenfalls nicht.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Fands auch supergeil. Viele schöne Autos.. Leider konnten ma keinen Pokale abstauben. Vielleicht es nächste ma :affen
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
fands sehr schön da! die liveband wollt ich zwar sehen aber so schlecht wie die war! :kotz:
aber da können die koblenzer auch nichts für da wie ich gehört habe die eigentliche livebands 3 std vcor dem auftritt abgesagt

die koblenzer hatten diesmal viel pech gehabt!aber nächstes jahr versuch ichs gerne wieder
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wir sind seit heute mittag auch wieder zuhause, alles in allem hat es mir auch ganz gut gefallen, endlich mal ein paar neue Leute aus dem Süden und der mitte Deutschlands kennengelernt :D

Original von Andres
Was ist denn schiefgelaufen???

Für das Wetter können die Koblenzer doch nichts.

Stimmt, für das Wetter können sie nichts, wobei wir ja auch noch relativ Glück hatten von Freitagnachmittag und den 2 Schauern Samstag mal abgesehen. 8)

Aber das das Festzelt am Freitagabend komplett geschlossen bleibt bzw dort garnichts stattfindet, an der Bierbude für eine kleine Flasche Bier 2 Euro :wow verlangt werden und der EINZIGE Imbissstand nur auf hat wenn die Tante darin gerade mal Lust hat und die Clubvorstellung Lieblos in 10 min runtergerattert wird, dafür kann man schon was. ?(

2 Besucher aus Bayern über die ich mich sehr gefreut habe :D bestätigten das was auch mein Eindruck war "Wir feiern bei uns 3 Tage das die Wände wackeln" So kenne ich es auch von den Treffen die ich im Norden besuche.

Alles in allem war es aber trotzdem ein schönes WE :bier:
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Bin wieder im Lande und muß fragen, was hat sich verbessert ???

Die Koblenzer haben einen Duschcontainer gehabt, der Rasen war dieses Jahr gemäht und es gab den DB Test.

Das Wetter wird zwar wieder einmal angesprochen, aber da kann kein Veranstalter was für. Wissen wir eh alle, von daher nicht erwähnenswert.

Freitags wieder keine Party.

Samstag der Versuch, nach dem Feuerwerk eine zu starten. Die Liveband hat allerdings geschafft, die Halle innerhalb von 2 Liedern zu leeren. Bei der Lautstärke kann ich alle, die gegangen sind, auch verstehn. Nebenbei ist die Richtung, welche sie gespielt haben (Billy Idol, Thin Lizzy, usw.) nicht jedermanns Sache. Auf nem Ford Treffen brauche ich Partymucke und nicht nur Rock. Von daher würde ich einen DJ bevorzugen, da er sich auf die Stimmung einstellen kann. Diese Band war nicht in der Lage auf Musikwünsche einzugehen.

Die Clubvorstellung war die schnellste, die ich jeh erlebt habe. Kam vor allem sehr lustlos rüber.

Die Pokalverleihung war auch teilweise zu schnell, so daß man gar nicht mehr wußte, welche Kategorie gerade vorgelesen wird.

Aber im großen und ganzen haben sich die Koblenzer bemüht und ich muß sagen : "Mondeo1.8 (Andreas), Kopf hoch, die Welt geht davon nicht unter. Im großen und ganzen hängt es nun nur an den Partys am Abend, ob das Treffen Top oder Flop ist." Überarbeitet euer Konzept und dann sollte es klappen.

Ich selber werde im nächsten Jahr (vorausgesetzt, ihr macht ein 3. Flammen am Rhein) nicht dabei sein, weil es mir für einen weiteren Versuch einfach zu weit ist und ich mein Geld lieber in ein Treffen stecke, wo ich weiß, daß es beide Abende eine Party gibt, aber ich werde sicherlich die Impressionen lesen. Sollten die dann so geschrieben werden, daß meine Kritikpunkte abgestellt sind, wer weiß, vielleicht wieder Flammen am Rhein 4 oder 5 ??? Möglich ist es.

gruß

M.O.

PS:
@Mondeo1.8 auch von meiner Seite danke für das Pils. Jan hat mir erählt, daß du noch bei uns vorbeigekommen bist. Leider war ich schon im Bett, aber der Gedanke und die Tat zählt. Sobald wir uns wieder über den Weg laufen, kommt das nächste von mir.
 

mondeo1.8

Grünschnabel
Registriert
6 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Mülheim-Kärlich
Website
www.ford-freunde-koblenz.de
Dann will ich das ganze mal von meiner Seite schildern...
Eure Kritik Punkte sind absolut berechtigt, außer...
die Party am Freitag abend...
rechnet mal durch was eine große Musik Anlage für ein WE kostet mit DJ, Band werde ich jedenfalls nicht mehr holen. Dann kommt die Platzmiete und Kaution von einigen Tausend Euro, Genehmigungen vom Ordnungsamt, Pokale usw. Wir haben unser erstes Treffen mit einem Anfangskontostand von 300€ auf die Beine gestellt, was ohne Unterstützung der Mitglieder nicht möglich gewesen wäre.
Dieses Jahr hat allein der Duschwagen 300€ gekostet was natürlich nicht gerade eine Gewinnbringende Investition ist, jedoch zum Wohlbefindet beiträgt, hoffe die Wartezeiten waren noch ertragbar.
Ich denke ein Treffen ist doch auch dazu da sich die Autos anzuschauen, Tipps zu holen, leute kennen zu lernen und nicht um sich die Kanne zu geben.
Zur Band,...., mein Geschmack wars auch net, und für meine Verhältnisse auch zu laut, wobei es hinten an der Theke lauter war wie vorne. Bei der Pokalverleihung bin selbst ich durcheinander gekommen weils mal nach und nach, und mal direkt hintereinander vorgelesen wurde.
Alles in allem muss ich sagen, dass, egal wie lange man im voraus plant,
in der letzten Minute kann alles schief gehen.
Siehe:
Freitag: MX-Motorrad Sprünge (Wetterabhängig, und Landung neben der Rampe)
Samstag: Ansage der Live-Band
Sonntag: Strom beim Frühstück weg, Komischer weise war Mittags beim Abbau wieder überall Strom.
Der Beamer hat schon Samstags abends beim Test abgedankt.

Genug dazu. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim AC Saar bedanken die uns als Sanitäter zur Seite standen und auf welche wir leider auch 4mal zurückgreifen mussten.
Aber auch bei allen Clubs die uns mit Spenden fürs Tierheim und die Kinderklinik unterstützten.

Eine Frage noch zur Show und Shine Bewertung Escort MK1&2
Woran erkenne ich einen MK7? :affen ;)

Schade finde ich das einige Händler kurz vor dem Treffen noch abgesagt haben.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Also an sich fand ich das Treffen auch schön! Den Platz fand ich gut und die Stimmung war auch überall klasse! :)
Was ich auch schade fand war die Clubvorstellung - da wars in Saarlouis die Woche vorher richtig geil! :D

Wenns geht und wenn das Treffen nächstes Jahr wieder ist, werden wir wieder hinfahren. Auch wenns indirekt dieses Jahr mein teuerstes Treffen war und nun der Mondeo wohl in der Halle verschwindet... :wand :kotz:
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
War ein super treffen :D bis auf das Wetter :kotz:

Wieder neue Leute kennengelernt :)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Das es am Sonntag morgen keinen Tee gab... ok, wenn kein Strom da ist... wär trotzdem schön gewesen bei den Temperaturen ;-) Die Öffnungszeiten der Imbissbude waren arg seltsam, die der Halle auch... als es den ersten strömenden Guss gegeben hat hätte es sicher gut getan die zu öffnen. Gefehlt hat definitiv auch ein Teile-Händler... dat bissel Gebraucht-Teile-Verhökern in der Halle war ja net wirklich ein Ersatz... hatte eigentlich net erwartet das ich auf einem Treffen kein Racinggitter bekomm. Der Rest mit Gravierer etc ganz gut ausgestattet. Die Band am Abend hätte man sich sicher schenken können... zum Glück sind die abgehauen bevor ich ins Bett wollte ;-) Ach so, Eintritt für Tagesbesucher... es war zwar net viel, aber ich würds lassen... die Tagesbesucher nehmen ja auch keinerlei Leistungen in Anspruch... wenn es da um die Band gegangen wäre ok... dann hätte man Eintrittskarten für die "Party" am Abend verkaufen können, so wie es andernorts bei Livebands passiert. Für die Händler wärs eventuell auch noch attraktiver gewesen wenn die Leute ohne Eintritt zu ihnen können.
 

mondeo-rs

Doppel Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
130
Alter
53
Ort
Oberasbach
Website
www.mondeo-owners.de
und hier mal meine Meinung: im großen und ganzen passabel,was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das der Imbißwagen sowie auch die Halle Öffnungszeiten hat, im speziellen wenn es Regnet wie aus Eimern. Man muss ja nicht mal in der Halle was anbieten, wenn man nicht kann oder will, offen lassen hätte man die aber können. Hier unsere Bilder:Mondeo-Owners
Gruß Micha
 

mondeo1.8

Grünschnabel
Registriert
6 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Mülheim-Kärlich
Website
www.ford-freunde-koblenz.de
hier mal die Stellungnahme meinerseits:
Imbiss: Wir hatten uns dieses Jahr für bestimmte Öffnungszeiten geeinigt da letztes Jahr, während die Imbiss auf hatte leiner kam und ne Menge Bratwurst usw. in den Müll gewandert ist. Was für die Metzgerei nicht wirklich gewinn ist.
Ohne Öffnungszeiten müsste man dann weniger vorbereiten und die Wartezeiten wären höher. Wenn da keiner was gegen hat, kann man darüber nachdenken.
Zur Halle am Freitag: OK. Da habt Ihr recht. Bei dem Schauer hätte man die Halle aufmachen sollen. Wurde wohl, wie ich im nachhinein erfahren habe auch von einem von uns vorgeschlagen aber wohl nicht durchgeführt.
Dazu kam das wir Freitags noch nicht genug Leute hatten, da einige keinen Urlaub bekamen.
Zur Band: Kein Komentar, nächstes Jahr gibts nen DJ der sich den Musikwünschen anpassen kann. Das Geld hätten wir uns echt sparen können. Um kurz vor zwei, nach mehrmaligen bitten die Musik leiser zu machen damit es erträglich ist in der Halle, haben wir den Auftritt dann beendet.
Zur Händler-Meile: Es war mehr geplant wie auch der Page zu entnehmen war, jedoch haben fast alle kurzfristik abgesagt. Z.B. Krams Car Hifi, Sehmer, KAW, Pimp Station, Capt´n Cars & Bikes
Der Verkauf in der Halle, waren größten Teils Neu-Teile die uns vom Autohaus Schoentges zum Verkauf zur Verfügung gestellt wurden, da sie selbst nicht vor Ort kommen konnten....
Ich mache keine Verträge mehr ohne Konventionalstrafen.
Die Leute machen es sich viel zu einfach, sie ganze Zeit heists sie kommen, und dann ist regen gemeldet und sie haben auf einmal nicht mehr genug Personal. Das Sie damit uns und dem Treffen schaden interessiert die nicht.
Zum Eintritt für Fussbesucher:
Denke ein Eintritt von 2,50, oder 1,50 mit Fordfahrzeugschein ist absolut aktzeptabel wenn man bedenkt was für Kosten hinter so einem treffen stehen. Zumal es sich hierbei teoretisch um eine Automobilaustellung handelt, welche auch nicht kostenlos sind.
Allein die Halle kostet normal um die 2000€ pro Tag. Plus den Platz mit ca2000€ pro Tag. Dann kommt noch Gema, Versicherung, Pokale, Anlage, Bestuhlung usw. dazu. Denke die, die schon ein Treffen gemacht haben wissen wie teure so etwas ist. Und wenn sich dann keine Sponsoren finden die einen unterstützen.................
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von mondeo1.8
hier mal die Stellungnahme meinerseits:
Imbiss: Wir hatten uns dieses Jahr für bestimmte Öffnungszeiten geeinigt da letztes Jahr, während die Imbiss auf hatte leiner kam und ne Menge Bratwurst usw. in den Müll gewandert ist. Was für die Metzgerei nicht wirklich gewinn ist.
Ohne Öffnungszeiten müsste man dann weniger vorbereiten und die Wartezeiten wären höher. Wenn da keiner was gegen hat, kann man darüber nachdenken.

Ich hatte keine Probs mit dem Imbiss, hatte meine Sachen ja mit.
Und wenn man nicht absehen kann wie viel verkauft wird is das aus meiner Sicht mit den Öffnungszeiten wirklich o.K.
Und wenn es jemanden gestört hat, in ca. 1,5 km Entfernung gabs nen MC.

Zur Halle am Freitag: OK. Da habt Ihr recht. Bei dem Schauer hätte man die Halle aufmachen sollen. Wurde wohl, wie ich im nachhinein erfahren habe auch von einem von uns vorgeschlagen aber wohl nicht durchgeführt.
Dazu kam das wir Freitags noch nicht genug Leute hatten, da einige keinen Urlaub bekamen.

Auch diese fand ich nicht schlimm.
So heftig war der Regen ja nu auch nicht.
Und jeder hatte nen Auto und Zelt dabei.

Zur Band: Kein Komentar, nächstes Jahr gibts nen DJ der sich den Musikwünschen anpassen kann. Das Geld hätten wir uns echt sparen können. Um kurz vor zwei, nach mehrmaligen bitten die Musik leiser zu machen damit es erträglich ist in der Halle, haben wir den Auftritt dann beendet.

Ganz Deiner Meinung,
es geht nichts über nen guten DJ der gute Partymusik spielt.

Zur Händler-Meile: Es war mehr geplant wie auch der Page zu entnehmen war, jedoch haben fast alle kurzfristik abgesagt. Z.B. Krams Car Hifi, Sehmer, KAW, Pimp Station, Capt´n Cars & Bikes
Der Verkauf in der Halle, waren größten Teils Neu-Teile die uns vom Autohaus Schoentges zum Verkauf zur Verfügung gestellt wurden, da sie selbst nicht vor Ort kommen konnten....
Ich mache keine Verträge mehr ohne Konventionalstrafen.
Die Leute machen es sich viel zu einfach, sie ganze Zeit heists sie kommen, und dann ist regen gemeldet und sie haben auf einmal nicht mehr genug Personal. Das Sie damit uns und dem Treffen schaden interessiert die nicht.

Die Händler müssen es endlich mal kapieren, schließlich ist es für diese auch Werbung.
Auf ner Messe zahlen die viel mehr an Standgebühren als auf nem Treffen.
Aber scheinbar geht es wirklich nicht mehr ohne Veträge mit Strafen für nichterscheinen.

Zum Eintritt für Fussbesucher:
Denke ein Eintritt von 2,50, oder 1,50 mit Fordfahrzeugschein ist absolut aktzeptabel wenn man bedenkt was für Kosten hinter so einem treffen stehen. Zumal es sich hierbei teoretisch um eine Automobilaustellung handelt, welche auch nicht kostenlos sind.
Allein die Halle kostet normal um die 2000€ pro Tag. Plus den Platz mit ca2000€ pro Tag. Dann kommt noch Gema, Versicherung, Pokale, Anlage, Bestuhlung usw. dazu. Denke die, die schon ein Treffen gemacht haben wissen wie teure so etwas ist. Und wenn sich dann keine Sponsoren finden die einen unterstützen.................

Die Preise waren mehr als angemessen.
Ich war schon auf Treffen wo für mehr Geld noch weniger geboten wurde.

Und letztendlich liegt es doch an jedem selber was er aus nem Treffen macht.
Aber in der heutigen Zeit muss man wohl jedem alles vorsetzten und vorkauen damit er SPASS hat.

Ich und die Leute mit denen ich dort war hatten jedenfalls jedemenge Spass auch ohne DJ und Händler usw.

Wir werden jedenfalls nächstes Jahr auf alle Fälle zu 200% wieder kommen.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Das mit den Preisen soll halt eine Anregung sein, gegen die Preise für die Wochenendbesucher hat keiner was, die sind vollkommen normal. Aber wenn Tagesbesucher Eintritt zahlen sollen überlegen sie es sich vielleicht auch nochmal, dementsprechend futtern sie aber auch keine Bratwurst, trinken keine Cola, und kaufen keine Haubenlifter, etc. Im Endeffekt kommt das Treffen also vielleicht billiger wenn Tagesbesucher frei drauf dürfen...
Mit den Öffnungszeiten vom Imbiss: Dauerhaft öffnen, aber in der Flautezeit dann halt nur mit Wartezeit. Abends um 18-20 Uhr dürfte ja genug durchgehen um fix bedient zu werden, wer dann um 15 Uhr 'ne Bratwurst will muss halt ein paar Minuten warten, oder nimmt ein Schnitzel etc. Alles besser als gar nix bekommen. Und bei anderen Treffen klappts ja auch.

Andres:
Der Regen war aber schon recht anhaltend. Ich für meinen Teil finds net spannend 1h im Auto rumzuhocken wenn ich stattdessen auch mit mehreren Leuten zusammen in der Halle sitzen und mich unterhalten könnte.
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
ich schliesse mich andres an! wir hatten unsern spass auch mit dem schlechten wetter!is ja schliesslich niemand aus zucker oder?

wir werden wenn nichts anderes ansteht auch wieder vor ort sein!mal sehen was die anderen von uns noch dazu sagen
 
Oben