2 Angebote Mondeo, was denkt ihr?

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

mein Sierra XR4i gibt langsam den Geist auf, jetzt suche ich nach einem Nachfolger. Ich hab hier mal zwei Angebote für einen Mondeo. Jeweils von einem Ford Autohaus geprüft:

BESCHREIBUNG und FOTO: Ist in einem hervorragenden Zustand, Lack einwandfrei, kein Roststellen etc, Unterboden komplett sauber, Auspuffanlage sieht aus wie neu

LINK 2: bessere Ausstattung, Lack ist nicht mehr ganz so super (kleine Kratzer), weniger km

Was sagen denn die Mondeo Profis?

Danke und Gruß,
Denis
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
Finde ich beide zu teuer.

Hier in L.E. standen vor kurzen zwei mondeos, beide kombis für ca 3500€ mit Bj 99
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Schnäppchen sind die beiden wirklich nicht, aber FFH nehmen ja immer ein bisschen mehr.
Ich hab gerade ein bisschen im Netz gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass von den richtig günstigen keiner in Deiner Ecke steht. Massenprodukt als Mangelware. :respekt
 

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Ich wohn halt leider im BMW Land, genau zwischen den Werken Regensburg, Dingolfing und München... ;-)


Die Wagen stehen halt top da. Es sind (wie darkevil ja gesagt hat) beides keine Schnäppchen, dafür bin ich die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite zwecks Gewährleistung/Garantie... das ist mir auch etwas Wert!

Gruß,
Denis
 

ManniW

Grünschnabel
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Köln
Hallo

ich habe mir auch mal beide Angebote angesehen , aus dem Bauch raus würde ich den mit weniger Kilometer nehmen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Lustig, zwei Fließhecks, beide pacific grün, beide von 1998 und mit 2l-Motor :)
Schau links auf mein Avatar, da steht NOCH einer :)

Ich habe die Festival-Ausstattung, also wie der in car-copy. Wobei bei dem im Angebot ganz offensichtlich etwas gebastelt wurde. Lenkrad und Schaltknauf sind schonmal nicht original. Was noch?

Beide sind etwa 100% überteuert. Listenwert dieser Fahrzeuge liegt bei ca. 2500 EUR, beim GLX weniger. Die 5000-EUR-Wertgrenze haben sie beide etwa in 2005 nach unten gekreuzt. Klar, Händler wollen auch was verdienen.

Grüße
Uli
 

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Original von MucCowboy
Lustig, zwei Fließhecks, beide pacific grün, beide von 1998 und mit 2l-Motor :)
Schau links auf mein Avatar, da steht NOCH einer :)

Ich habe die Festival-Ausstattung, also wie der in car-copy. Wobei bei dem im Angebot ganz offensichtlich etwas gebastelt wurde. Lenkrad und Schaltknauf sind schonmal nicht original. Was noch?

Beide sind etwa 100% überteuert. Listenwert dieser Fahrzeuge liegt bei ca. 2500 EUR, beim GLX weniger. Die 5000-EUR-Wertgrenze haben sie beide etwa in 2005 nach unten gekreuzt. Klar, Händler wollen auch was verdienen.

Grüße
Uli

Dieses Holzlenkrad ist wirklich zum :undwech , zum :denk zum :hammer und vor allem :kotz:

Gruß, Denis
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Original von lightning666

Die Wagen stehen halt top da. Es sind (wie darkevil ja gesagt hat) beides keine Schnäppchen, dafür bin ich die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite zwecks Gewährleistung/Garantie... das ist mir auch etwas Wert!

Gruß,
Denis

Zwei Jahre? Das ist üppig. Mein FFH hat mir vor kurzem nur ein Jahr gewährt. Aber vielleicht gibt es ja bei Dir noch nen richtig freundlichen FH. Hier habe ich so ein wenig den Glauben daran verloren.
 

scrooge313

Eroberer
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
82
Auch ich finde beide viel zu teuer. Habe meinen vor zwei Jahren mit 60tkm für 2900,-€ gekauft.

Wenn ich zwischen den beiden auswählen müsste, dann aber den zweiten. Aber das Holzlenkrad zum silbernen Armaturenbrett ist :kotz:

An Deiner STelle würde ich entweder noch richtig runterhandeln, oder aber noch weiterschauen. Für 5000,-€ bekommt man heute andere Autos in gutem Zustand.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Hurricane
Kauf doch Privat....

Hier in Hannover Klick

Für 6300 kriegst du schon nen MK3
Klick


hab ich ihm im mt auch schon gesagt...wenn er sucht bekommt er nen mkIII auch schon für 5000...die 2 hier sind aber definitv zu teuer
 

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Oh! Danke für die Angebot, aber das ist leider ein wenig weit weg von mir. In meinem Profil stand noch mein alter Wohnort ;-)

Gruß, Denis
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
@ lightning

Die Frage ist: was ist zu weit weg, um ein paar tausend Euro zu sparen? ;)


@ Hurricane

Der ST ist ja wirklich schnuckelig und im Verhältnis zu den "normalen" Mondeos auch gar nicht mehr teuer! :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Hurricane
Ich hab hier nix gelesen von wegen "nix Automatik". Den 2,0 als Automatik fahr ich auch bzw. meine Frau. Wüsste jetzt nicht was dadran so schlimm ist..
Naja, wenn man sich hier in Board mal ein wenig umsieht, dann bist Du wohl eine Ausnahme, denn der Automat mach beim MOndeo offenbar doch einige Probleme - vor Allem beim MK II

Was mich bei den Anzeigen stutzig macht: war das Mäuskino nicht fester Bestandteil beim Ghia und beim ST200?
Und fehlt dem Ghia aus der Anzeige nicht auch noch die Klima-Automatik - oder war das auch ein aufpreispflichtiges Extra?
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Lieber Mitfori!

Um ich meinen Vorrednern anzuschließen: Die beiden Modelle, die Du vorgestellt hast, sind definitiv zu teuer!

Wo liegt denn Deine preisliche Schmerzgrenze?
Wie mobil bist Du?

Ich bin z.B. für meinen MK 3 Turnier auch 600 km gefahren und habe etwa 4000 Euronen auf der Haben-Seite verbuchen können... :D! Und das bei besserer Ausstattung und jüngerem Baujahr...

Ich denke, dass Du ein Modell, das Deinen Vorstellungen entspricht durchaus schon für erheblich weniger Geld bekommst. Du musst eben nur bereit sein, den ein oder anderen Wochenendausflug zu machen!

Mattes
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Beim MK2 war so gut wie alles was mit Luxus zu tun hatte Aufpreispflichtig. Beim ST200 gabs glaube ich die Option Mäusekino gar nicht.

Das mit den Getrieben, hmm ja klar kenn ich die Probleme. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Der wagen hat 130.000 Km runter und es fluppt immer noch.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von der_ast
Was mich bei den Anzeigen stutzig macht: war das Mäuskino nicht fester Bestandteil beim Ghia und beim ST200?
Und fehlt dem Ghia aus der Anzeige nicht auch noch die Klima-Automatik - oder war das auch ein aufpreispflichtiges Extra?

Hallo,

Mäusekino war auch beim Ghia nicht Serie (ST weis ich nicht) und generell nur bis 7/99 zu ordern. Der ST ist EZ 11/99 und warscheinlich erst kurz vor EZ hergestellt.
Klimaautomatik war auch beim Ghia Wunschausstattung.

MfG

Andreas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von HAL-J586
Original von der_ast
Was mich bei den Anzeigen stutzig macht: war das Mäuskino nicht fester Bestandteil beim Ghia und beim ST200?
Und fehlt dem Ghia aus der Anzeige nicht auch noch die Klima-Automatik - oder war das auch ein aufpreispflichtiges Extra?
Mäusekino war auch beim Ghia nicht Serie (ST weis ich nicht) und generell nur bis 7/99 zu ordern. Der ST ist EZ 11/99 und warscheinlich erst kurz vor EZ hergestellt. Klimaautomatik war auch beim Ghia Wunschausstattung.
Ich fasse zusammen (und berichtige) ;)

Mäusekino: NUR im Ghia (dort aber immer) und da nur bis 07/99, also nie im ST weil der erst danach rauskam.
Bordcomputer: immer nur Wunschausstattung (Aufpreis), auch im Ghia und ST
Klimaautomatik: immer nur Wunschausstattung (Aufpreis), beim Ghia oft aus verkaufstaktischen Gründen enthalten (aber nicht Serie)

Grüße
Uli
 

suzukimondeo

Grünschnabel
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
14
Alter
48
Ort
Karlsfeld
Hallo,

also beim ST 200 gab es niemals ein Mäusekino, da erstens wegen dem Baujahr und zweitens, weil der ST 200 auf dem Mondeo GT basiert!.
Bordcomputer und Klimaautomatik waren bei dem ST 200 serienmässig verbaut.
Ich weiß es so genau, da ich ihn mir Selbst zusammen gestellt habe im Dezember 1999 und geliefert habe ich ihn im März 2000 bekommen.
Habe alle Extras bestellt die es gab! Habe allerdings nicht den Limited Edition, sondern nur den "normalen". Der einzigste Unterschied im Limited Edition zum normalen, sind die Sitze in Vollleder mit Sitzheizung vorne und ein anderes Lenkrad!

MFG
suzukimondeo
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

Geh doch einfach mal in's Netz und lasse die beiden von dir ausgewählten Fahrzeuge berechenen!

Das kannst du z.B. bei mobile machen. Da wirst du feststellen, daß beide Autos restlos überteuert sind.

Für eine Ersparniss von ca. 2000 EUR kann man schon mal quer durch Deutschland mit dem Zug fahren für ein Fahrzeug.

MfG
 

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Hey Leute,

ich hab hier nochmal einen V6 gefunden, soll um 1600 Kosten:

LINK

Gruß, Denis


Zusammengefügt by MucCowboy

Original von KlausiGL
Hallo,

Geh doch einfach mal in's Netz und lasse die beiden von dir ausgewählten Fahrzeuge berechenen!

Das kannst du z.B. bei mobile machen. Da wirst du feststellen, daß beide Autos restlos überteuert sind.

Für eine Ersparniss von ca. 2000 EUR kann man schon mal quer durch Deutschland mit dem Zug fahren für ein Fahrzeug.

MfG

Das Problem ist nur oft genug, dass man da ankommt und das Fahrzeug ist eigentlich nicht das, was einem verpsprochen wurde. Leider schon zu oft erlebt :-(


EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Den Ebay-Wagen wirste kaum vorher anschauen können, in 1 Stunde ist da Schluss. Außerdem ist das ein MK1, also deutlich älter als alles was Du vorher rausgesucht hattest.

Grüße
Uli
 

lightning666

Jungspund
Registriert
3 April 2005
Beiträge
29
Alter
42
Ort
Landshut
Original von MucCowboy
Den Ebay-Wagen wirste kaum vorher anschauen können, in 1 Stunde ist da Schluss. Außerdem ist das ein MK1, also deutlich älter als alles was Du vorher rausgesucht hattest.

Grüße
Uli

Ich bin den heute vormittag schon gefahren. War ganz in Ordnung, V6 macht schon Spaß ;-)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vielleicht gibt's 'ne 2. Chance. Mindestpreis nicht erreicht. Hast Du den Verkäufer gefragt, was der Mindestpreis ist?
 
Oben