2,5 24V Drehzahl "springt"...

S

swiper

Gast im Fordboard
Guten morgen allerseits,

mein V6 Mondi von 07/1996 dreht kalt im Leerlauf bei 1800 U/min und im warmen Zustand ca. 1500 U/min. Wenn ich die Kupplung zum Gangwechsel trete geht die Drehzahl um ca. 200 - 300 U/min hoch und wenn ich an eine Ampel ranrolle und den Gang rausnehme, hält er erstmal die hohe Drehzahl und fällt erst nach etwa 5 sec. wieder ab.
Macht er erst seit 3 Tagen, vorher war alles normal.
Habe das Standgas nun etwas runtergedreht aber das nutzt beim Fahren leider nichts.

Was kann man machen ??

Danke schonmal... :happy:

snakejake

Kaiser
Könnte das Leerlauf Regelventil sein!!

Dazu findest du auch gerade aus der letzten zeit viel in der SUCHE

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallöchen, kann mir nicht vorstellen das das llr das auslöst, denke eher an den MAF Sensor, der einfach falsche werte rausgibt durch verschmutzung oder so, das würde diese hohe Leerlaufdrehzahl erklären (Das ist das Ding zwischen Luftfilter und der Ansaugbrücke):D , einfach auseinander nehmen und mit bremsenreiniger fluten wenn das nicht hilft is es hin denke ich:wand , bei mir war nämlich das llr defekt, dann geht der Wagen aus aber hohe drehzahlen wäre mir neu

Gruß der Ex Frechner (nähe Köln)

micha

König
Ein Defekt des Leerlaufregelventils (LLRV)kann sich so oder so zeigen.
Hier vermute ich auf jeden Fall eher das LLRV als Ursache, der MAF würde auch während der Fahrt Probleme bereiten.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
UUPPS sorry wußte ich nicht, dachte das ding würde nur den Motor in die Knie zwingen:wow

Oben