2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor

R

RS-Joka

Gast im Fordboard
Hallo
Dieser Motor steckt in einem 96er Ghia Turnier.

Hat der Motor Kette oder Zahnriemen und mit welchem Verbrauch ist u rechnen?

Ist ein Schalter.


Dank euch
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Er hat eine Kette wie alle Scorpio 95' Motoren.
Werksangabe für den Verbrauch für einen 2.0 16V 5-Gang Turnier:
-bei konstant 90 km/h -6,8 Liter
-bei konstant 120 km/h -8,5 Liter
Stadtzyklus - 12,0 Liter
Gruß
Scorpio Mike8)
 
R

RS-Joka

Gast im Fordboard
Vielen Dank :bier:


ahh eins noch.......

wie stadfest sind die Motoren..gibt es Schwachstellen am Motor oder an der Karosse?

Danke
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Der 2.0 16V hatte viele Motorschäden deshalb wurde er Anfang 1996 durch den sehr haltbaren 2.3 16V ersetzt.
Zur Karosse schau einfach mal das Scorpio Forum durch.
Da sind viele Themen zu den Schwachstellen.
Gruß
Scorpio Mike8)
 
R

RS-Joka

Gast im Fordboard
Was hat die Motorschäden ausgelöst?

Zur Karosse werde ich im Forum wühlen,danke
 

wary

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
62
Werksangabe für den Verbrauch für einen 2.0 16V 5-Gang Turnier:
-bei konstant 90 km/h -6,8 Liter
-bei konstant 120 km/h -8,5 Liter
Stadtzyklus - 12,0 Liter
Gruß
Scorpio Mike8)

Diese Werte kann ich für meinen 2.0 16V so ziemlich bestätigen. Mit unter 7 Litern wird das wohl eher nichts werden (wobei ich wohl noch nie konstant 90 gefahren bin :))... aber auf den Autobahnen und Landstraßen in Frankreich habe ich mit einem fast vollbepacktem und -besetzten Kombi nur 8 Liter Verbrauch gehabt.

In der Stadt habe ich je nach Fahrweise und Verkehrsaufkommen Werte zwischen 9 und 11 Liter...

alles in allem finde ich fas für einen so großen Wagen in Ordnung.
 
Oben