18" Ronal R40 auf St-200 Stufenheck?

dorschdaen

Mitglied
Hallo liebe Fordgemeinde ;)

Kann mir einer sagen ob o.g. Felgen ( 18" ET 42 7,5J) auf einen ST-200 Stufenheck mit KAW 45mm Tieferlegung passen. Muss da noch etwas gebördelt werden oder sogar gezogen?
Welche Reifengröße passt dann?

Thnx,
Dorschdaen

WolfgangTW31

Foren Ass
Das Auto hat nichts, was man bördeln könnte. Es paßt soweit ich weiß am Stufenheck auch 9x18 ET35 ringsum mit 225/40 R18. Also dürfte es bei der Ronalfelge keine Schwierigkeiten geben. Dranschrauben und gut.

EDIT: Halt STOPP! Falsch gelesen. Ich dachte es geht um MK3. Der MK2 hat Kotflügelkanten. Du wirst hinten um Bördeln nicht drum herum kommen. Allerdings hatte ich am MK2 Fließheck hinten ohne viel Aufwand sogar 10x17 ET20 mit 245/35 R17 drauf und abgedeckt. Da wird es mit der relativ schmalen Felge keine Probleme geben.
Das Bördeln ist aber für einen Fachmann kein großer Aufwand und geht meist ohne Lackbeschädigung.

dorschdaen

Mitglied
Danke für die Antwort inkl. Korrektur :idee :happy:

Müssen denn nur die hinteren Kanten gebördelt werden oder auch die Vorderen?
Habe ich evtl. Probleme mit dem Einfedern (wegen der Tieferlegung)?

R

Real ST Power

Gast im Fordboard
Also ich hab bei mir vorne 8,5x18 ET30 und da musste ich gar nichts machen.

Hinten hab ich 10x18 ET30 musste pro Seite ca. 2,5-3cm ziehen und Federwegsbegrenzer einbauen.
Denke bei einer 7,5" Felge mit einer so hohen ET wirste nur Kanten umlegen müssen und eventuell ein oder zwei Federwegsbegrenzer reinzimmern müssen.

Oben