18" ohne Tieferlegung?

poweruser

Newbie
Hallo,

ich habe einen 2004er Mondeo MK3 mit noch 16" Stahlfelgen. Im Typenschein sind nur 16" eingetragen. Dazu hab ich 2 Fragen:

Wenn ich mir jetzt Ford 18"ner besorge muss ich die ja eintragen lassen. Gibts hier Probleme, wegen Tachoanpassung oder so?

Ich will mein Auto eigentlich nicht tieferlegen, da ich einiges an km im Jahr fahre. Wirkt der Wagen mit 18nern wie aufgebockt oder nimmt sich das nicht viel?

Vielleicht sind es dumme Fragen. Danke für eure Hilfe

Thomas

T

Turnier_Sport_Fahrer

Gast im Fordboard
Hallo Poweruser!

Das mit der Tachoanpassung ist afaik kein Problem. Umfangsänderung ist im Toleranzbereich. Das wurde hier schon öfters durchgekaut. Such mal! (ich kann beides fahren...)
Tieferlegen ist natürlich Geschmacksache. Ich hab schon das Sportfahrwerk drin (-15mm gegenüber Serie) und find ihn mit 18-Zöllern schon ziemlich hochbeinig- besonders hinten. Bei den Winterreifen (16'') sieht das optisch besser aus..

Gruß Thomas

... wo ist eigentlich mein Avatar geblieben...wieso ist das plötzlich wech??

m.0.p

Kaiser
normal sind 18" schon eingetragen müsste 7,5x18 et52 sein wenn ich mich nicht irre.Wenn du dir fordfelgen holst solltest du ein Abe dafür bekommen,bei anderen wird wahrscheinlich eine eintragung nötig sein(ca 40€).
Tachoanpassung ist bei der richtigen Reifengröße nicht nötig.z.B 225/40R18

Oben