18.01.2007 Ford Fan Award Preisübergabe

M

Master362

Gast im Fordboard
User stimmten bei erstem interaktiven Wettbewerb für beste Ford-Fanseiten
KÖLN, 18. Januar 2007 – Von seinen buchstäblich besten Seiten zeigt sich Ford auf
zahlreichen der Marke gewidmeten Fan-Webpages im Internet. Die besten drei dieser
Ford-Fan-Seiten wurden heute im Rahmen des erstmals ausgelobten interaktiven
Wettbewerbs "Ford FanAward 2006" in Köln prämiert. Die meisten Stimmen und
damit Platz eins konnte die Webpage der "Altfordfreunde" (www.alt-Fordfreunde.
de) auf sich verbuchen, gefolgt vom Mustang-Club (www.mustangclub.de)
auf Platz zwei sowie der sich exklusiv mit dem Ford Cougar beschäftigenden
Homepage www.redcougar.de auf dem dritten Platz. Darüber hinaus wurde ein
Sonderpreis für das unabhängige Internetforum www.fordboard.de ausgelobt.
Die vier Preisträger, jeweils vertreten durch eine kleine Delegation von maximal
vier Teilnehmern pro Gewinner-Webpage, wurden heute im Kölner Ford-Werk für
ihre Verbundenheit zur Marke Ford geehrt. Dabei konnten sich die Preisträger bei
einem für sie arrangierten Rahmenprogramm inklusive Werkführung sowohl über
die aktuelle Fiesta-Produktion als auch über historische Ford-Modelle informieren.
Die "Altfordfreunde" als erste Preisträger werden zudem im Frühjahr 2007 an einer
Fahrveranstaltung teilnehmen, zu der Ford einlädt, um Medien die neu auf den
Markt gekommenen Fahrzeuge zu präsentieren. Danach nehmen vier Mitglieder der
"Altfordfreunde" am erweiterten Programm dieser Fahrveranstaltung teil, inklusive
Kennenlernen von Ford-Designern oder –Entwicklungsingenieuren.
Die Ford-Werke GmbH und das "Institut für e-management e.V" (IfeM) hatten den
Wettbewerb im Internet im September ausgeschrieben, um die besten Ford-Fanpa-
2 -
ges des Jahres zu küren. Während des Bewerbungszeitraums für den "Ford
FanAward 2006" vom 1. September bis 15. Oktober 2006 sind weit über 80 Bewerbungen
eingegangen, darunter waren auch Ford Fanseiten-Betreiber aus der Schweiz
und Polen - von Anhängern aktueller Ford-Modelle bis hin zu den Liebhabern solcher
Klassiker wie dem Ford Mustang.
Eine Fach-Jury mit Vertretern der Fachhochschule Köln, dem "Institut für e-management",
der Ford-Marketing- und Öffentlichkeitsabteilungen sowie einem Automobiljournalisten
hatte nach Ablauf der Bewerbungsfrist zunächst aus den eingegangenen
Bewerbungen eine Vorauswahl der besten Ford-Fanpages getroffen. Bewertet
wurden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität und Benutzerfreundlichkeit.
Teilnahmeberechtigt für den "Ford FanAward 2006" waren alle Ford-Fans oder
Clubs, die nicht-kommerzielle Fanseiten zu aktuellen Modellen oder den "Oldies,
but goldies" unter den Ford-Fahrzeugen im Internet betreiben und die Teilnahmekriterien
erfüllt haben, einschließlich Ford-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie
deren Angehörige und Ford-Pensionäre. Die Anmeldung zur Abstimmung erfolgte
direkt über das Internet unter der Web-Adresse www.ford-fanaward.de.
User, die im Internet abgestimmt haben, wie Fanseiten-Betreiber, erhielten attraktive
Preise: Zu gewinnen waren unter anderem Ford Capri-Modellautos, Ford-Chronographen
sowie das nicht im Buchhandel erhältliche Standard-Werk zur Ford-
Historie: "Das Ford Jahrhundert".

Die Preistraeger des "Ford FanAward 2006" zeigen ihre Auszeichnungen fuer die besten Ford-Fan-Webseiten: v.l.n.r.:Wolfgang Kohrn (Mustang Club), Thomas Klein (Alt-Ford-Freunde), Silke Krack (Cougar-Webseite), Guido Herrmann (Fordboard) /
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Ford-Werke GmbH"
 
Oben