17 Zoll Alufelgen

B

Bohmser

Gast im Fordboard
Hallo,ich möchte mir 17 Zoll Alus zulegen. Habe einen Mondeo Turnier
TDCi Baujahr 3/2006 BWY 130PS mit Rußpartikelfilter.
Was für Felgengrössen und Reifengrössen sind da zugelassen ohne extra grosse Rennereien wegen Eintragungen und so weiter.
MfG Holger

micha

König
Hallo Holger und willkommen im Fordboard,

Hier ist Deine Frage schon beantwortet.

und nun:

Bitte lies Dir die Regeln im Fordboard durch! Diese hast Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert.
Durch Deinen gleichen Eintrag im Verkauf gleich 2 Regeln misachtet.

§ 2.5: Themenhandhabung

§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

Gruß Micha

Gregorp1979

Foren Ass
Original von Bohmser
Was für Felgengrössen und Reifengrössen sind da zugelassen ohne extra grosse Rennereien wegen Eintragungen und so weiter.
MfG Holger

Du darfst das fahren was im Fahrzeugschein steht alles ander musst du eintragen lassen bei mir steht nur eine größe 205/55R16 meine 18" musste ich eintragen lassen

Gruß

B

Bohmser

Gast im Fordboard
Hallo Micha , soll nicht mehr vorkommen. Hab nach Themenerstellung erst mitgekriegt das ich im Forum Verkauf war. Wusste nicht wie ich den Beitrag zurück nehmen sollte und hab ihn dann unter Mondeo nochmal reingestellt.
Boardregeln gelesen.
Schöne Pfingsten und hoffentlich schönes Wetter.
Gruß Holger

M

Monde05

Gast im Fordboard
Hi,
also ich würde fast 18"Zoll Räder nehmen, denke sieht besser aus weil der Radkasten besser ausgefüllt ist.................... :D :D
Z.b. 8x18 m. 225/40R18 . Bei 17 oder 18" ist vom Preis her gar nicht mal sooo viel Unterschied.
Aber erst ma ne :cola: trinken und mal überlegen. Du kannst auch mal im Mondeo Board ganz oben nachlesen unter "Welche räder kann ich fahren" oder so ähnlich. Da steht sehr viel über Räder/Felgen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Wenn schon weg von den 16"-Standard dann gleich auf 18", so meine Meinung. Den Unterschied von 16 auf 17 sieht man kaum, und wenn schon "nur 1Zoll" mehr, dann würd ich es gleich mit einer Tieferlegung verbinden... so 40/30 vo./hi. als Vorschlag. Dann kommen auch die 17 Zöller vernünftig zur Geltung.

Roadrunner1407

Eroberer
Also ich hab auch 17" Wolffelgen auf dem Mondeo drauf. Würde mir aber inzwischen gleich 18" oder sogar 19" kaufen.

Hier mal ein Bild von meinem Mondi mit den 17" Felgen

Mondi1.jpg

Oben