17" x8 Umbau ?

CoR4

König
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Hallo zusammen :happy: will mir nächste Woche 4 Neue 8x17 Keskin Felgen holen mit 225/45 Bereifung! Passen die Reifen und die Felgen drauf ohne Umbauarbeiten? Wenn umbauten erforderlich sind was für welche ?( Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Danke euch schon mal.... :happy:
 

Achim

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Wenn ihr Bilder oder Dateien anhängt die nicht von euch sind,
macht bitte Quellenangaben.
Ich mag nicht jedesmal danach suchen müssen.
Mehr dazu unter Punkt 1.3 in den Boardregeln.



http://cgi.ebay.de/Keskin-Audi-80-90-Ford-Cougar-Escort-Focus-Mondeo-Puma_W0QQitemZ160247692963

Keskin_KT8_mitReifen_3.jpg
 

Achim

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In der Anwendungslist bei Keskin stehn die Auflagen.

Keskin-Tuning Gutachten

Leider kann man das Gutachten (PDF) nicht runter laden > Not Found

Ich mein bei 8/17 ET30 sind keine größeren Umbauarbeiten nötig.
Da ich mir aber nicht sicher bin, wart ich erstmal ab was andere zu sagen.


edit: Interessant dürfte der Beitrag von Shaft sein ..

> Fakten!! Räder & Tieferl..welche Veränderungen für den Tüv!



Achja - das Bild oben zeigt K8 in 9/17 ...

das sind die 8/17er ;)
Keskin_KT8_mitReifen_1.jpg
 

Cougar-St220

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Ich hatte TSW in 8x17 ET35 mit 225/45 ZR17 mal drauf bei mir. Im Gutachten stand drin das hinten gezogen werden müsse! Also immer erstmal versuchen das Gutachten durch zu lesen vor dem Kauf, wenn möglich.
Oder mit dem Händler/Hersteller auseinander setzten.
 

Crazycat

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bei der grösse in verbindung mit einem fahrwerk (eigentlich auch mit dem originalfahrwerk-wegen der einfederung)wär es ratsam zumindest die radhausinnenkanten umlegen zu lassen-radkasten ziehen denk ich brauchst du bei der grösse nicht,kostet (bei uns in der ecke) ca.60€´s.
wir fahren auch 17" mit 225er pellen und haben uns schon einen reifen ruiniert(wurde regelrecht von der innenkante aufgeschlitzt,wagen vollbesetzt, selbst mit fahrwerk in eine senke und da war´s soweit)
also lieber umlegen lassen als das doppelte für neue reifen auszugeben.
wie erwähnt wenn möglich gutachten lesen/beschaffen und überlegen ob du später breitere pellen fahren willst oder spurplatten willst dann würd ich gleich ziehen lassen. :D
 

Achim

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Radhausinnenkante umlegen ?

Meinst du die kleine Blechnase ?

edit: Ich glaub die schneitet man besser ab,
da der Lack eh abplatzen würde, wenn man sie umlegt.
 

Crazycat

Doppel Ass
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gut oder komplett wech,ecki ausse karosseriebude meinte umlegen. aber egal jedenfalls ganz schön unfreundlich diese kante zu den rädern :)
 

PlanetMoe

Triple Ass
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also ich hab 7,5x18" felgen mit 225/35ZR drauf und da musste nix umgebaut werden oder so. das passt alles so ohne probleme drauf.
setzt auch nix in kurven und so auf - passt wunderbar =)

achja und 30mm ist er bei mir auch tiefergelegt (nur federn) 8)
 

ttino

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na ja bei 7,5 ist es vielleicht auch nicht so krass wie bei 8x17 Zoll, also bei meinen alten Auto wurden die Kanten erhitzt und dann auch umgelegt, mein damaliges Auto war 10Jahre alt und der Meister meinte nur: So älter das Auto um so wahrscheinlicher das der Lack reißt. Aber ich hatte damals Glück gehabt.
 
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Fefe

Gast im Fordboard
Also ich hab bei mir 9,5*18 drauf mit 225/40. Hinten 2 Federwegsbegrenzer...un vorne im Radhaus halt bissi was gmacht (leider no ned genug ;) )
 
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