17" Felgen passen die?

R

robber-dag

Gast im Fordboard
Hallo! Passen Ford Felgen mit den Dimensionen 7,5Jx17 H2 mit ET 55 und Reifen mit den Dimensionen 235/45 WR17 97 noch in den Radkasten ohne etwas ziehen etc. zu müssen? Hab einen Focus 5 Türer Bj. 2005 2.0 TDCI . Bitte helft mir doch!

caramba

Haudegen
Moin,
die Reifen- und Felgen sind eigentlich für den Mondeo/Galaxy gedacht. Beim Focus werden normalerweise max. 225/45R17 verwendet. Allerdings nicht auf den Serienfelgen.
Da die ET noch höher als bei den Focus-Felgen ist (ET 52,5) könnte es höchstens innen eng werden.
Näheres kann dir da nur ein kompetenter Ford-Händler zu mitteilen. Eventuell gibt es ja eine Unbedenlichkeitsbescheinigung für den Radsatz.
Einfach montieren und losfahren ist jedenfalls nicht zulässig.

Foxi

Foren Ass
Habe auf meinem 8,5J x 18 mit einer ET von 40 montiert, also grösser als Deine genannten Abmessungen ist keijn Problem.

Bei den von Dir genannten ABmessungen der Felgen dürfte es wohl innen ein Problem geben, da die Felge eine kleinere ET als die original Ford Felgen haben und die Reifen deutlich Breiter sind kann dann evtl. beim Lenken oder auch bei normaler Fahrt etwas schleifen. Dann helfen nur Spurverbreiterungen damit die Felgen bzw. die Reifen von der innenseite des Fahrzeugs (Radkasten / Stossdämpfer / Federn) weiter wegkommen.

Auf jedenfall ist bei den genannten Dimensionen eine TÜV Abnahme fällig...kostet EUR 45,00

R

robber-dag

Gast im Fordboard
Original von robber-dag
Hallo! Passen Ford Felgen mit den Dimensionen 7,5Jx17 H2 mit ET 55 und Reifen mit den Dimensionen 235/45 WR17 97 noch in den Radkasten ohne etwas ziehen etc. zu müssen? Hab einen Focus 5 Türer Bj. 2005 2.0 TDCI . Bitte helft mir doch!

War beim TÜV und alles Eingetragen

Danke
Klaus

Oben