16.03.09 - Editionsmodelle Ford S-Max „Magic“

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
• Stilvoller Luxus: Ford S-MAX White Magic und Silver Magic
• Attraktive Kundenvorteile von 1.835 beziehungsweise 2.445 Euro


KÖLN, 16. MÄRZ 2009

Magie hat bei Ford Methode: Nach Ford Fiesta, Ford Focus und dem Ford Focus Coupé-Cabriolet steht ab sofort der Sportvan Ford S-MAX in den auf insgesamt 250 Einheiten limitierten Sondereditionen „White Magic“ und „Silver Magic“ zur Wahl.

Die Magic-Versionen basieren auf der beim Ford S-MAX bevorzugten Topausstattung Titanium, beinhalten aber darüber hinaus das Ford Individual-Paket als wichtigstes Exklusivmerkmal. Exterieur-Highlights sind dabei optisch akzentuierte Karosserieelemente wie Frontgrilleinfassung, Radläufe und Heckdiffusor, die sich durch einen speziellen Kontrastton von der Außenlackierung abheben und optisch auf die in Wagenfarbe lackierten Frontschürze, Seitenschweller und Heckspoiler perfekt abgestimmt sind. Passend dazu rollen die Magic-Modelle auf exklusiven, 18 Zoll großen Leichtmetallrädern im Individual-Design. Ergänzt wird die umfangreiche Serienausstattung durch ein Park Pilot System, der Metallic-Lackierung und dunkelgrau getönten Seitenscheiben.

Auch das Interieur von Ford S-MAX White Magic und Ford S-MAX Silver Magic strahlt pures Premiumambiente aus. Sitze in exquisiter Volllederausführung mit strukturierten und perforierten Oberflächenbereichen und weichem Nappaleder sowie lederbezogene Türeinsätze, Schaltmanschette und Mittelkonsole setzen stilvolle Luxusakzente. Ausstattungsdetails wie Einstiegszierleisten, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen und hochwertige Teppichfußmatten runden das Bild ab.

Als adäquate Motorisierungen stehen für die Ford S-MAX Magic-Modelle drei
Antriebsvarianten zur Wahl: Die Vierzylinder-Benzinerversion 2.3 Duratec (118 kW/160 PS) mit Durashift 6-tronic-Automatikgetriebe, in der leistungsstärksten Ausführung der 2.5 Duratec mit Fünfzylinder-Benzinmotor, Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Leistung von 162 kW/220 PS sowie als dynamische Diesel-Antriebsvariante 2.2 TDCi Duratorq mit der 129 kW/175 PS.

Auch preislich positionieren sich magischen Ford S-MAX äußerst attraktiv: Gegenüber vergleichbaren Serienmodellen mit Titanium-Ausstattung und Ford Individual-Paket bieten sie Kundenvorteile von 1.835 (White Magic)
beziehungsweise 2.445 Euro (Silver Magic).

Editionsmodelle Ford S-MAX White/Silver Magic: die Preise
Ford S-Max White/Silver Magic - 2.3 Duratec - 118 kW/160 PS - 36.100,- Euro
Ford S-Max White/Silver Magic - 2.5 Duratec - 162 kW/220 PS - 37.100,- Euro
Ford S-Max White/Silver Magic - 2.2 Duratorq - 129 kW/175 PS - 37.350,- Euro




AMI Leipzig: Kostenlose Ford-Spritspartrainings

KÖLN, 17. März 2009

Ford präsentiert während der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (28. März bis 5. April) auf seinem Stand in Halle 4 nicht nur attraktive Modelle wie Ka, Fiesta, Mondeo LPG mit Autogasantrieb (Weltpremiere), Focus RS (Deutschlandpremiere) oder Ranger (Deutschlandpremiere). Die Besucher können darüber hinaus auch wieder Testfahrten der besonderen Art rleben: rund 30-minütige kostenlose Spritspar-Trainings, Marke "Eco-Driving". Dabei lernen die Teilnehmer in Theorie und Praxis, wie sich der Kraftstoffverbrauch und damit auch die CO2-Emissionen deutlich und dauerhaft senken lassen - im Schnitt um 25 Prozent im Vergleich zu einer "konventionellen" Fahrweise. Anmeldung bei der Eco-Driving-Infotheke auf dem Ford-Messestand (bitte Pkw-Führerschein und Personalausweis mitbringen).

Unter dem Dach der Gemeinschaftsaktion "AMI Spritsparstunde" stehen attraktive Ford-Fahrzeuge für die ökologischen Testfahrten bereit. Wie alle Ford Eco-Driving-Trainings zeichnet sich auch das auf der AMI angebotene Kurztraining durch zwei Qualitätsmerkmale aus: Die Trainer sind Fahrlehrer und Spritspar-Profis, die der Deutsche Verkehrssicherheitsrat speziell in Sachen Spritspartraining ausgebildet und zertifiziert hat. Zweitens: Die Trainingsfahrten finden im realen Straßenverkehr statt, das heißt: quer durch Leipzig.

"Eco-Driving" ist ein wichtiger Baustein der breit angelegten Ford-Offensive zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Im Schnitt kann jeder "Eco-Driver" mehr als 500 Kilogramm CO2 pro Jahr einsparen. Für alle Pkw-Fahrer in Deutschland errechnet sich ein jährliches CO2-Einsparpotential von etwa 25 Millionen Tonnen. Willkommener Nebeneffekt: Die "Eco-Driver" schonen auch ihren Geldbeutel. Basierend auf einer Jahresfahrleistung von 12.000 Kilometern lassen sich im Eco-Driving-Fahrstil rund 300 Euro jährlich sparen. Für Vielfahrer mit einer Jahresfahrleistung von 30.000 Kilometern können es sogar 750 Euro sein. Das ist auch volkswirtschaftlich ein erhebliches Potenzial: Deutschlands Autofahrer könnten im Eco-Driving-Fahrstil insgesamt über 12 Milliarden Euro jährlich sparen.

Ein weiterer zentraler Baustein der Ford-Offensive zur CO2-Reduzierung sind möglichst sparsame und damit emissionsarme Fahrzeuge. Beispiel: der seit Anfang 2009 verfügbare neue Ford Fiesta ECOnetic. Dieses Modell wird von einem hocheffizienten 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor (66 kW/90 PS) angetrieben und hat serienmäßig einen Dieselpartikelfilter. Dank vieler intelligenter Einzellösungen verbraucht der neue Ford Fiesta ECOnetic nur 3,7 Liter/100 km (kombiniert). Das entspricht einem CO2-Wert von lediglich 98 Gramm pro Kilometer.

Ein Sprit sparender Fahrstil, also Eco-Driving, und verbrauchsarme Autos müssen wie zwei Zahnräder ineinander greifen. Dem Klimaschutz ist gedient, wenn die Autofahrer das technische Einsparpotenzial ihrer Fahrzeuge in der täglichen Fahrpraxis ausschöpfen. Vom Zusammenspiel "innovative, Sprit sparende Fahrzeugtechnologie" und "kraftstoff-effizienter Fahrstil" profitieren der Einzelne und die Umwelt.
 
Oben