15 Zoll Felgen auf Focus 1FL

O

Obihörnchen

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber war leider nicht erfolgrich. Nun zu der Frage.

Ich möchte auf meinen Focus MK1 Facelift 15 Zoll felgen montieren mit der Dimension 195/50R15. Die passenden Felgen (Alutec Storm) habe ich bereits gefunden.

Nun möchte ich gerne wissen ob der Focus mit dieser Dimension auch so hochbeinig aussieht wie mein ex-Fiesta (2003er Modell).

Ansosten überlege ich ob ich einfach Reifen mit dem 60 Querschnitt zu kaufen da das die günstigste Alternative ist, jedoch hab ich ein wenig Angst dadurch ein zu "schwammiges" Fahrgefühl bekommen.

Aktuell fahre ich mit 185/65/14 durch die Gegend, Fährt sich OK nur die Optik ist :kotz: ;).

Danke für die Antworten

caramba

Haudegen
Tach,

die Standardgröße beim Focus 1 ist 195/60R15!

Schwammiges Fahrgefühl kommt nur bei Müllreifen ala' Nangkang und Konsorten oder falschem Luftdruck zustande.

Und etwas hochbeinig wirkt der Focus immer. Egal ob 14,15,16,17 oder 18 Zoll.

Die Felgengröße hat nur minimalsten Einfluß auf die Höhe, da der Raddurchmessser insgesamt, durch die, mit steigendem Felgendurchmesser immer flacher werdende Reifenflanke, praktisch immer gleich bleibt.

Da hilft nur eine Tieferlegung. Und ganz ehrlich, dann gleich 17Zöller an die Kiste. 15Zoll Alus sind, wenn die Optik eine größere Rolle spielt, ein Griff ins Klo :D

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
ehm 14" sind serie beim focus , 15" sind optional drin ;)

aber ab ner größe von 17" sieht das schon gut aus , auch mit serienhöhe !
vor allem wenns dan mal 18" sind , denn dann ist da nicht mehrmit sehr viel tiefer gehn :mua

aber ohne tieferlegung würd ich nicht kleiner als 17" kaufen ,wobei auch mit tieferlegungn nicht :applaus

caramba

Haudegen
Original von Bad-Focus
ehm 14" sind serie beim focus , 15" sind optional drin ;)

aber ab ner größe von 17" sieht das schon gut aus , auch mit serienhöhe !
vor allem wenns dan mal 18" sind , denn dann ist da nicht mehrmit sehr viel tiefer gehn :mua

Ähem, es geht um 15Zöller und da ist die Standardgröße beim 1.6I 195/60R15 :happy:

17" ohne Tieferlegung und gut aussehen? Ich suche mal zwei Bilder raus, zwecks vorher/nachher Vergleich :D

Mein guter alter Sport TDCi 8)

So, vorher
1280_3565373762366635.jpg

und nachher
1280_6137363661373538.jpg

P.S. auf die Bilder klicken, damit die in einem neuen Fenster verzerrungsfrei angezeigt werden. Werden ein bisschen zu stark komprimiert ?(

Sind übrigens lediglich 30mm Eibach-Federn im Auto verbaut gewesen.

Oben