Registriert
8 Oktober 2023
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Dortmund
Hallo zusammen, da man im Netz nur von Problemen der neueren Motoren liest, wo der Zahnriemen im Öl läuft, wollte ich mal Fragen wie es um die Langlebigkeit des Eccoboost im Mondeo MK4 aussieht, der ja noch nicht das Ölproblem hat. Ich weiß es kommt immer auf die Pflege und Wartung an, somit brauch man beim Autokauf eh Glück, aber kann man einen Kaufen der die 200k schon voll oder fast voll hat? Oder ist das schon das Ende der Lebensdauer? Hatte bis jetzt nen MK3 der ohne Ölverbrauch bei knapp 400k dur einen Unfall gestorben ist
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.893
Ort
Köln-Lövenich
Ich hab den motor im C-Max mit 150 PS und bislang in den 155.000 km
keinerlei Probleme ( auf holz klopf )
Die Motoren können sicher auch 300.000 laufen oder mehr .
Allerdings weiß man nie wie mit einem umgegangen wurde der die 200.000 schon überschritten hat .
 
Oben