P

Pryrates

Gast im Fordboard
Hat außer mir noch jemand mit dem 1.4 DIESELmotor aus dem aktuellen Fiesta Probleme beim Kaltstart im Winter???
Meiner muss teilweise bis zu 5 mal vorgeglüht werden, bis er anspringt.
Berichtet doch mal, vielleicht haben noch andere das gleiche problem wie ich.

M

Maverick

Gast im Fordboard
4-5 mal? Nen Winterdiesel hast getankt?
Ansonsten kann ich Dir nur raten, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ist doch nicht normal..

P

Pryrates

Gast im Fordboard
Natürlich winterdiesel. War vor Weihnachten schon mal bei Ford, die konnten nix finden.
Hab über google so ein paar "erfahrungsberichte" von leuten gefunden, die von ähnlichen problemen berichten. Mir gehts jetzt drum rauszufinden, ob das generell bei allen mit dem motor ist, oder nur bei manchen.
für 4-5 mal vorglühen muss es schon extrem kalt sein.

M

Maverick

Gast im Fordboard
So natürlich ist dass nicht, Du glaubst gar nicht, wie viel Diesel zu uns in die Werkstatt kamen, weil sie versulzt waren..
Kann Dir dann leider auch nicht weiterhelfen, aber kannst ja uns bescheid geben, wenn Du weißt was es ist/war.

S

schreinerf

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem das Problem bei ~ 0° springt er fast nicht an. Muss immer mehrmals (4-5x) starten, bis er anspringt, da der Startet beim Fiesta anscheinend nach ein paar Umdrehungen automatisch abgefangen wird, und er bei diesen Temperaturen noch nicht vorglüht.
Sobald es kälter ist, glüht er ganz normal vor uns springt sofort an. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Batterie ist in Ordnung.

Oben