K

Krause

Gast im Fordboard
Also ich hab nur nen 1.4 liter maschine... meine eltern erlauben mir nicht, nen neues auto zu kaufen, sonst würde ich mir nen focus mit 1.8 l kaufen. kann mir trotzdem irgendwer helfen, was ich machen könnte, um den schneller zu bekommen!? Weil ich wollte den vom aussehen her aufjedenfall tunen, naja ich hab mal was von ner überbrückung von nem ford puma gehört, irgendwie ne überbrückung vom puma würde was helfen, weiss da einer mehr von?
Was würdet ihr sonst bei nem 1.4 l machen? gibt es andere möglichkeiten? bitte um hilfe, vielen dank!

S

schnari

Gast im Fordboard
hm.
ehrlich gesagt, würde ich mein geld lieber sparen, als in die optik eines 1.4liter zu stecken

viel lässt sich vermutlich nicht machen. ist und bleibt nunmal ein 1.4liter.

könntest dir den tsi von vw holen.
auch 1.4. liter mit kompressor und turbo. 170 ps :D

aber mal im ernst
würde nicht zuviel investieren. wäre nur schade, wie ich finde.
oder du baust dir halt einen anderen motor ein

Prowler

Lebende Legende
Spare das Geld, und kauf dir irgendwann mal ein vernünftigen wagen...

Was du meinst is die Ansaugbrücke vom Puma...ich weiß das einer das im FFCD-Forum gerade gemacht hat( http://www.ffcd.de/forum/index.php?topic=59160.0 ) , das kostet dich aber auch ne stange kohle bin ich der meinung

Original von schnari
oder du baust dir halt einen anderen motor ein

aber für das Geld kannst dir denn auch nen neuen wagen holen weil wenn müsst er sich nen 2l reinsetzen wenn man schon sonnen aufwand macht...motor,getriebe...zu teuer

S

schnari

Gast im Fordboard
naja, neues auto holen darf er ja nicht.
wieso dann halt nicht einfach den motor ersetzen 8)

T

tarrax

Gast im Fordboard
2liter cosworth motor *G* !:_=)

wenn du ein wenig geld über hast

frag mal bei richter oder suhe nach die machn auch bissi was am 1.4er

K

Krause

Gast im Fordboard
Ja gut ich überleg mir das, der 1.4er wird hier wohl hart kritisiert. Ich werde mich wohl heimlich einfach mal um nen anderen focus kümmern =) naja hab hier nen angebot. vllt. könnt ihr mir helfen.

hab nen 1.8er focus, 116 ps, bj 01/99, 51000 km gelaufen, ohne klima, für 4500 € ist der preis okay? weil denke, das 4500 € nicht wirklich teuer ist. bitte um rückmeldung, danke jungs!

T

tarrax

Gast im Fordboard
ja der 1.4er ist ein wenig verschrien :)

aber er fährt

mhh ich würde kein auto ohne klima kaufen

Oben