DieselDriver

Eroberer
Hi!

Ich hätte da eine Frage zum Sprit!

Mein 1.1er Fiesta braucht ja Bleiersatz. Soll ich nun Benzin mit 91 Oktan tanken oder Super mit 95 Oktan?

Was tankt ihr denn?

Liebe Grüsse.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: Fiesta 1.1 - 91 oder 95 Oktan mit Bleiersatz

Hallo !
Ich denke , daß 91 Oktan voll und ganz reicht !
Bei unseren VW Bus in der Feuerwehr fahren wir schon ewig mit dieser Kombination und der fährt wie am ersten tag !
MFG

ArachnoVobicA

Doppel Ass
Website
www.arachnovobica.de
Ich bin anfangs mit Super gefahren, aber bei nem Fiesta der Baureihe stört sich der Motor auch am Normal Benzin nicht.
Grade bei den Spritpreisen neuerdings und dem Verbrauch des Fiestas^^

MfG
ArachnoVobicA

DieselDriver

Eroberer
Hi!

Naja, mein 1.1er kommt mit 6,5 bis maximal 7,5 Liter im Winter aus! Mein 1.4i SuperSport braucht 7,5 bis 10 Liter (wenn man sehr sportlich fährt) :D

Tanke aber in den 1.1er auch Super (95 Oktan), weil die paar Cent mehr sind mir da auch schon egal und sauberer Benzin kann einfach nur besser sein für den Motor! *gg*

Liebe Grüsse.

R

redflash

Gast im Fordboard
Ein ehemaliger Schulkammerad von mir tankt in seinen alten Triumph 98 Oktan mit Bleiersatz.
Mir ist auch mal gesagt worden, dass ein alter Motor, der mit verbleitem Benzin gefahren wurde auch mit Bleifreiem Benzin betankt werden kann, wenn er vorher schon viele km Verbleites bekam, da sich das Blei schon im Motor und Ventile angelagert hat. Das Blei hat ja eine zusätzliche schmierende Wirkung. Angeblich ist es modernen Motoren ja auch egel, ob sie Bleifrei oder Verbleid bekommen, nur der Kat geht halt mit Blei übern Jordan.

DieselDriver

Eroberer
Hi!

Naja, aber irgendwann müßte ja das abgelagerte Beli auch wieder weg sein, oder?

Deshalb schütte ich auch brav bei jeder Betankung den Bleiersatz dazu. Besser mehr geschmiert als dann alles kaputt! :D

Liebe Grüsse.

Oben