ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Moin,

der MK7 den ich habe hat noch Euro1, jetzt lese ich ab und zu mal das man die Dinger umschlüsseln lassen kann.

Welche Kriterien muss man zum umschlüsseln erfüllen ??
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Na die Abgasnorm !
Bei Euro 3 muss das Auto noch zusätzlich geräuscharm geschlüsselt sein.
Der Fordhändler kann Dir eigentlich sagen, welchen man ümschlüsseln kann.
Oder es weiß hier einer, bei welchen das möglich ist.
Glaube den 1.4 kann man umschlüsseln.
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
ich wieß zwa rnet warum das jetzt unschlüsseln oder so heißt aber fakt ist:
meiner hatte früher auch Euro 1.
der vorbesitzer hat dann einen kaltlaufregler nachgerüstet und seit dem ist der als euro2 eingetragen! bedeitet bei mri 117€ steuern pro jahr.
gruß
Chris
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
ES GEHT OHNE ZUBEHÖR!

Mein 1.4 PTE hatte D2, also Euro 1!

Dann habe ich Ford angeschrieben, weil ich auch so eine Vermutung hatte wegen dem Umschlüsseln.
Und Sie da, ein Brief kam zurück und die Karre lief dann anschließend, bis vor dem Unfall, mit EURO2 ... ohne irgendwas einzubauen! (nur Landramtsamtkosten)

Also einfach Kopie des Fahrzeugscheins (inkl. Anschreiben um was es geht) zu Ford schicken (geht auch per FAX) dann die Antwort abwarten und sparen! :D
 
E

Evenfall

Gast im Fordboard
d2=euro2 und nicht euro1 E2=euro 1 ;)

das einfache umschlüsseln wurde hier zwar mal erwähnt aber ich hatte selbst das prob und war mit meinem beim tüv selbst, hab mit ford werke telefoniert und fakt is kannste vergessen. musst ein kaltlaufregler einbauen lassen um von E2 (euro1) auf euro2 zu kommen oder mit viel glück kommst sogar direkt auf D3 is nochmal en tick billiger dann

kaltlaufregler kostet bei ebay 90€ dann musst du au neu machen für + den einbau bei ner werkstatt machen lassen die müssen dir dann noch ein steueränderungsantrag ausfüllen der beim kaltlaufregler dabei is, womit du dann aufn tüv gehst, das abgibst, die au und abe vorlegst und du en neuen fahrzeugschein bekommt mit ner neuen schlüsselnummer zu 2 und somit umgeschlüsselt wirst :)

kost ca. 140€ also musste dein auto schon 2 jahre fahren damit sichs lohnt
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Mein 95er, 1.4er war auf jedenfall EURO 1 und jetzt ist er EURO 2 ...... OHNE jegliche Umbauten!
Schreiben von Ford habe ich auch noch!
 
E

Evenfall

Gast im Fordboard
dann haste vielleicht glück gehabt beim mk7 von mir gings nicht bj 96, weder durch den tüv noch durch ne ford werkstatt noch durch ford werke
 
Oben