L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Hallo Leute,


heute habe ich Öl nachgefüllt und mir ist was ungewöhnliches aufgefallen. In der Kappe vom Einfüllstützen ist eine braune Soße, auch im ( keine Ahnung wie es heißt ) Rohr, wo man das Öl einfüllt.

Ist das irgendwie was schlimmes? Weiß einer was?

Zusatz: Habe heute seit langem mal wieder das Öl gecheckt, weil ich eig nie ein Problem damit hatte und bin wohl ne Zeit lang mit zuwenig Öl rumgedüst!

Gruß
Dominik
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Lalelu_GFJ
Hallo Leute,


heute habe ich Öl nachgefüllt und mir ist was ungewöhnliches aufgefallen. In der Kappe vom Einfüllstützen ist eine braune Soße, auch im ( keine Ahnung wie es heißt ) Rohr, wo man das Öl einfüllt.

Ist das irgendwie was schlimmes? Weiß einer was?

Zusatz: Habe heute seit langem mal wieder das Öl gecheckt, weil ich eig nie ein Problem damit hatte und bin wohl ne Zeit lang mit zuwenig Öl rumgedüst!

Gruß
Dominik
Was soll daran schlimm sein?
Soviel ich weis ist der Deckel ja gelb. Somit erscheint das Öl leicht breunlich und nicht mehr richtung Schwarz
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ist warscheinlich nur ein wenig Ölschlamm. Ein Öl-Wasser-Gemisch. Bildet sich vor allem wenn du viel Kurzstrecke fährst. Kondenswasser bildet sich logischerweise im Ventildeckel und vermischt sich mit dem Öl. Wenn du den Motor richtig Durchbläst, ist davon hinterher nichts mehr übrig.
Wenn du aber nur kurze Strecken fähst, wird der Motor nicht warm genug um das ganze Wasser zu verdampfen, es verbindet sich mit dem Öl und klebt sich an den Ventildeckel.

Ist aber nichts, was dir Kopfschmerzen bereiten sollte. :)
 
L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Oki sowas dachte ich mir schon. Ist auch eher schlammig ^^
 

Ähnliche Themen

Oben