Ölkontrolle

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

seit heute Nachmittag glimmt ganz schwach die Öl- Kontrolllampe.Habe sofort den Stand gemessen und dieser war kurz vor min. habe mal 0.5Liter nachgefüllt und bin ein Stück Gefahren,anschließend gemessen und alles ok.,nun das Glimmen der Kontrolllampe ist nicht weg.Was nun?????

Übrigens es handelt sich um einen Scorpio24V Bj 96.

MfG

rennsemmel24v
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... das Problem hatte ich leider bei meinem blauen 95er Cossi auch. Bei mir war es so, die Ölpumpe lief etwas zu schwer und auf Grund dessen, hat sich das Ölpumpenritzel immer weiter abgenutzt. Ich habe gut 6 Monate gebraucht, um das zu finden. Am eine war mein Ölpumpenritzel kreisrund -.- . Bei mir hat es auch mit dem glimmen angefangen. Ist keine schöne Sache, ABER es muss nicht so sein wie bei mir! Lass am besten mal den Öldruck prüfen, in einer Werkstatt ( auch bei Frod ) geht das. Die können dir dann sagen ob der Öldruck passt oder nicht. Er brauch GLAUBE ich um die 2 Bar ?! Öldruck. Das mit dem Öldruckprüfen ist schonmal recht einfach zu machen und sollte auch nicht so teuer sein. Ich hoffe, dass es nicht das Ölpumpenritzel ist. Und für die Kritiker ... bei mir konnte es sich auch keiner erst vorstellen, dass es so war ... bis man mal nach geschaut hat ... durch das Prüfen des Druckes können die bei Ford wohl sagen, ob es das Ritzel ist oder nicht ( meinten die damals zu mir ) ...
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
oh je,das Hört sich ja garnich gut an,aber ich werde das mal in betracht ziehen.
Danke für die Fachliche Antwort.
MfG
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Salue, da wird deine Ölpumpe mit der Zeit das Zeitliche segnen.
und schöne grüße von deinem ehemaligen 24V der läuft wie ne Biene jetzt auch ohne Rost neuen Buchsen und neuer HU/AU ohne Mängel :) war gerade in Dresden mit Ihm .
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,
oha ,da hast Du recht.Habe schon bereut das ich ihn Verkauft habe.Es ist aber schön so etwas zu hören.Ich habe Dir ja gesagt das nicht sehr viel zu machen ist aber ich hatte keinen Abbstellplatz für den Grünen.Es tat mir auch in der Seele weh das ich ihn weggeben musste.
Aber nun noch eine Frage an Dich,hast Du zufällig ein paar Felgendeckel u.Radschrauben gefunden?Ich habe die zum Winterräderwechsel nicht gefunden.
Kannst Du mir mal ein Bild vom grünen Schicken?
Ich wünsche Dir gute Fahrt mit ihm.

Viele Grüße von mir und meiner Frau
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo,

is schön Ihn so zu sehen,aber auch mit etwas Wehmut.

Auf den Deckeln Stand glaube ich Aluett,und Schrauben müssten es 16 Stück sein.Aber die Schrauben u. Deckel sind doch bestimmt die von Deinen Winterfelgen die ich mitgegeben habe. !

MfG
A & M
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Hmmm ????
Die Schrauben sind 16. ne, brauch aber 20 :) weil wegen 5 Loch.
Stimmt auf den Deckeln stand Aluettt, genau die sind aus der Tüte die du mir zu den Winter Alus
mitgegeben hast kann aber nicht rein zufällig sein das,das doch deine sind ?
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Naja,war ja nur mal so zur Info.Nun ist ja der Winter bald vorbei und Schrauben hab ich mir ja neue besorgt,weil die von den Ford Alus vom Kegel nicht passen.Ich werde davon im nächsten Winter glaube ich nicht`s mehr brauchen.Werde meinen Dicken wohl Verkaufen.Mal sehen was er noch bringt.
Er hat ja alles außer Leder u. Glasdach.Kannst Dich ja mal Rumhören.

Mfg
Andreas
 
Oben