Sabinchen

Newbie
Hi,
wo setze ich die kleine Dichtung beim Ölfilter ein, wenn ich diesen selber wechsel. In die Mitte von dem "Zylinder"? Diese neuen Filter von Ford kenne ich nicht. Hatte bisher immer diese aus Stahl

VG
Sabine

Sabinchen

Newbie
In meiner Packung ist der Filter und 2 O-Ringe. Der große kommt auf die "Plastikhülle" in die der Filter eingesetzt wird. Die Dichtungen für die Ölablaßschraube war eine andere. Hatte auch noch nie einen O- Ring als Dichtung für die Ölablaßschraube ?(

Viele Grüße

Sabine

EsCaLaToR

Lebende Legende
....Hm, na gut, dass das ein O-Ring ist, kann man ja nicht erahnen.
Machst Du mal ein Bild? Habe auch noch nie einen Plasteölfilter gesehen.....

HAL-J586

Kaiser
Hallo Sabinchen,

Du solltest uns wissen lassen welches Auto (BJ) und welchen Motor Du hast.

MfG

Andreas

Sabinchen

Newbie
Hi,
habe ne 1,8er Maschine und Bj 05/01

Ein Bild habe ich leider nicht mehr, da ich das Ding mittlerweile verbaut habe.
Der Filter selber ist nicht aus Kunststoff, nur das Gehäuse in dem der Filtereinsatz eingesetzt wird. Da ist die große Dichtung für den Deckel und die kleine habe ich mal mittig eingesetzt, so rein aus logischem Menschenverstand. So hatte ich es beim letzten mal auch gemacht. Wollte mit meinem Fred eigentlich nur wissen ob das so richtig war, weil ich bisher anderes gewohnt war. Beim Ford bekommst Du nur noch den Filtereinsatz mit den 2 Dichtungen (O- Ringen)

VG
Sabine

ST_170

Mitglied
Tachen leute kann mir zufällig jmd sagen was ich für eine ölfilter nuss brauche für meinen mondeo....habe noch einen der ersten motoren mit filter einsatz

ST_170

Mitglied
der zweite kleine dichtring ist fü die ablassschraube am gehäuse vom ölfilter

patrick4939

Lebende Legende
Tachen ST_170. ;)

Kannst du uns zufällig sagen was du für einen Motor hast. Es gibt nämlich verschiedene... ;)

Korni

Jungspund
Sabinchen schrieb:
In meiner Packung ist der Filter und 2 O-Ringe. Der große kommt auf die "Plastikhülle" in die der Filter eingesetzt wird. Die Dichtungen für die Ölablaßschraube war eine andere. Hatte auch noch nie einen O- Ring als Dichtung für die Ölablaßschraube ?(

Viele Grüße

Sabine
Der 2te kleine O-Ring ist für die Ölablaßschraube, die in manchen Ölfiltergehäusen sitzt. Es kann durchaus sein, das Du sie gar nicht bei deinem Fahrzeug benötigst ;)

Oben