Öffnen Kofferraum ??

P

Pumababy

Gast im Fordboard
:bad1:Hallo Leute , ich wieß dieses Thema war schon dran, habe auch die Suche probiert, aber ich bin leider nicht schlauer geworden, denn mein Kofferraum geht auch nicht ohne die ZV mit Schlüssel auf.

Ich habe einen Puma Baujahr 2000 und der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf wenn ich den unteren Knopf ( im Schlüssel) drücke!! Die oberen Knöpfe sind für aufsperren und zusperren von der Funk-ZV, aber ich weiß nicht wie ich den Kofferraum mit dem Schlüssel aufbringe??

Habe schon folgendes probiert: Schlüssel in den Kofferraum stecken und herumdrehen, drücken passiert nichts, weder im geschlossen und weder im offenen Zustand des Auto, habe auch Fahrertür auf gemacht und dann mit dem Schlüssel probiert ob der K. aufgeht, nichts :(
Habe auch im offenen im geschlossenen Zustand den Schlüssel im Kofferraum herumgedreht , reingedrückt den Kofferraum mit der Hand hochgedrückt und reingedrückt , aber nichts passiert.
Der Kofferraum bei mir geht nur mit dem Funkschlüssel auf, das ist doch blöd, wenn die Batterie mal leer ist , bekomme ich den K. nicht mehr auf.
Vielleicht kann mir einer helfen der das gleiche Problem hat oder hatte??
Danke schon mal
schöne Grüße

RonnyRoadtest

Jungspund
Geht den der Schlüssel leicht umzudrehen im Kofferaumschloß? Könnte nämlich sein das das Schloß etwas eingerostet ist. Probiers mal mit ein bisschen WD40 oder so.

Ansonsten sollte doch der Kofferaum auch offen sein wenn man das Auto normal aufschließt.

tlo-style

Haudegen
hallo,

also bei meinem puma ('98), muß ich den schlüssel so stark nach rechts drehen, das ich schon manchmal die befürchtung hab "gleich isser ab".
ob das normal ist - keine ahnung, aber ich mach ihn nur noch über die zv auf. (tür aufschließen und dann schloß am kofferraum drücken)

gruß tlo

P

Pumababy

Gast im Fordboard
Also der Schlüssel läßt sich leicht nach rechts drehen, dann drücke ich den Knopf vom Kofferraum aber es passiert nichts , obwohl das Auto mit der ZV aufgemacht habe ( auch im geschlossen Zustand) ,aber mit dem Schlüssel herumdrehen , geht einfach der Kofferraum nicht auf.

tlo-style

Haudegen
hallo,

vielleicht ist dein schloss hinüber.
befürchte ich bei meiner beifahrertür auch. (nach links drehen zum aufschließen geht ohne widerstand und tür bleibt zu. zuschließen geht, ist auch nen leichter widerstand spürbar)

gruß tlo

R

redsky270281

Gast im Fordboard
also ich mach meinen Kofferraum eigentlich nur über den Schlüssel auf... hab Angst um meine eigenen "Krallen" :D da ist deswegen schon der ein oder andere Nagel im Himmel gelandet... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sorry - war keine Hilfe...

Oben