T

tiggle

Gast im Fordboard
aloha,
gestern abend hab ich mich ein wenig gewundert...stand gestern abend neben mein auto und hab bissl mit der fernbedienung gespielt... da wunderte ich mich mit mal... wenn ich das auto zumache blinken ja sonst alle blinker auf...aber seit gestern abend blinkt hinten meine 3. bremsrückleuchte auf und die blinker nur noch ganz schwach...denk ma aus 5m entfernung würde man das garnicht mehr erkennen...naja da ich mich gewundert hab , hab ich mal die blinker angemacht...also hinten & vorne blinken die normal... dann machte ich warnblink an und wieder leuchtete nur die bremsleuchte immer auf und die blinker nur ganz schwach.
hat das jemand von euch schon mal gehabt?
irgendwie find ichs ja cool...hab das noch nirgendwo anders gesehen...aber das der warnblink hinten nicht richtig funktioniert könnte glaub ich auch mal gefährlich sein...

hat wer ne ahnung wie das kommt?

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Vielleicht ein Relais kaputt? Geh mal zur Fachwerkstatt - mit Elektronik ist nicht zu spaßen. Man denke an die Peugeuot 307, die sind wegen nem kaputten Stecker in Flammen aufgegangen

T

tiggle

Gast im Fordboard
aber wieso sollte dann die bremsleuchte mit leuchten? die hat ja damit eigentlich garnix zu tun

Baumschubser

Megaposter
Ja eben. Da wird irgendwo ein Kurzschluss sein. Hast du noch nie einen Renault oder Fiat gesehen, wo Bremslicht und Blinker im Takt blinken, weil irgend was verrottet ist? Bei dir tippe ich aber eher auf eine Steckverbindung.

T

tiggle

Gast im Fordboard
so schwiegerpapa(elektriker) hat das problem gefunden... die masse von meinen endstufen is ja mit ner schraube an der karosserie befestigt und die muss locker vibriert haben...und dadurch wusst das auto wohl nicht wohin mit dem strom und hat halt alles aufleuchten lassen.so erklärte er mir das...nun geht wieder alles....
und inner nebenschlussleuchte hatte ich gut 4cm hoch wasser...da "gammeln" die anschlüsse auch schon

T

tiggle

Gast im Fordboard
ja :(

aber ich guck später mal nach klarglas nebenschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer :)

Oben