P

patrick184

Gast im Fordboard
hallo

leute bin neu hier u habe gleich ein paar fragen. am montag kaufe ich mir mein ford scorpio 2.9 24V bj 11/95 .nun ist es so das er zwar eine ZV hat, aber keine FFB dazu wie kriege ich eine neue her?oder muss ich alles umbauen?reicht es wenn ich eine bei ebay kaufe? bin für jeden tip dankbar

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Bei Ebay oder Ford, kostet neu aber 150EUR.

P

patrick184

Gast im Fordboard
das reicht wo einfach eine kaufen die orginal u dann programieren? wurde der wagen den ohne FFb aus geliefert ?

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nein wurde nicht ohne ausgeliefert, wenn Du sie bei Ford holst, erledigen die es für Dich, bei einer gebrauchten musst Du es selber machen ist aber kein Problem.

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
da hab ich auch mal ne frage zu

hab mir letzte woche eine scorpio bj 95 gekauft schon den mit den rundlichen scheinwerfern (ka wie der heißt kenn mich nich so aus) hat zwar zentralverrieglung aber meines wissens keine ffb hat der vom werk aus keine oder hab ich den schlüssel nicht bekommen 2 hat der mir gegeben einen mit lampe und einen ohne lampe

ist es schwer eine ffb nachzurüsten? hab bei ebay eine für 59€uro gesehn taugen die was ?

danke schonmal

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Schandmaul
Alle Scorpio 95' (die mit den rundlichen Scheinwerfern) haben ab
Werk eine Fernbedienung.
Einfach wie oben geschrieben eine passende Scorpio Fernbedienung
besorgen und neu programmieren.
Das programmieren ist kinderleicht und hier im Forum beschrieben.

hab ich den schlüssel nicht bekommen 2 hat der mir gegeben einen mit lampe und einen ohne lampe

Die Fernbedienung ist seperat und nicht im Schlüssel integriert.
Hast Du auch den roten Masterschlüssel bekommen.
Der ist Wichtig.

Gruß
Scorpio Mike

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
ja einer ist schwarz der mit der lampe und einer rot.
wieso ist der rote denn so wichtig ???

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
wieso ist der rote denn so wichtig ???
Damit lassen sich Ersatzschlüssel ( max. 15) codieren (Wegfarsperre).
Den roten sollest Du also gut weglegen.
Der dickere schwarze Schlüssel (intergrierte Leuchte) ist eigentlich der
Hauptschlüssel.

Gruß
Scorpio Mike 8)

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
den roten brauchen wir aber auch da meine freundin das auto auch nutzt und sonst nur ein schlüssel vorhanden ist
wegen der ffb meinst du der vorbesitzer hat die noch ? sollte ich den mal anrufen ?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
den roten brauchen wir aber auch da meine freundin das auto auch nutzt und sonst nur ein schlüssel vorhanden ist

Dann würde ich ein oder zwei Schlüssel bei Ford nachmachen lassen.
Wenn der Rote mal kaputt oder verloren geht wird es richtig teuer.

wegen der ffb meinst du der vorbesitzer hat die noch ? sollte ich den mal anrufen ?

Versuch macht klug. ;)
Einfach mal probieren ansonsten bei Ebay oder beim Verwerter nachschauen.

Gruß
Scorpio Mike 8)

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
kleine frage noch hab ich vergessen

muss es eine originale von ford sein oder gehn auch die die zum nachrüsten sind aber davon halt nur den sender nehmen und wie beschrieben programieren ?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
muss es eine originale von ford sein oder gehn auch die die zum nachrüsten sind aber davon halt nur den sender nehmen und wie beschrieben programieren ?
Muß eine für den Scorpio 95' sein.
Andere von Ford gehen da nicht und die Universalen erst recht nicht.

Ebay 1

Ebay 2

Gruß
Scorpio Mike 8)

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
also egal ob original oder eine zum nachrüsten solange sie für den scorpio ist ?

yves

Haudegen
Du solltest dir einen originalen Funksender beschaffen, wie in den eBaylinks gezeigt.

Diese sind passgenau für den Scorpio. Eine universelle Funkfernbedienung einzubauen welche schlimmstenfalls noch mit der Originalen in die Quere kommt sehe ich als eher unsinnig an. Die Sender der universellen Ferbedienungen dürften ebenfalls nicht auf den Scorpio passen.

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
das meinte ich ob die ffb zum nachrüsten der sender passt

danke dann werd ich passende sender kaufen müssen, hoffe ich bekomme dann 2 günstige ;)

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
will ich mal den thread wieder mal aufschwürren ^^

also ich habe heute eine FFB von einem Scorpio 2 auch BJ 95 bekommen dachte für 10 euro kannst nix verkehrt machen von wegen keine batterie drin ford batterien gekauft programmieren geht nich der meinte kontakte an der platine wären wohl zu verdreckt also ich mit nem tuch vorsichtig sauber gemacht aber geht immer noch nicht

jemand ne idee was ich da machen kann ? will schliesslich nicht 230 euro beim händler ausgeben hab da nachgefragt was die kostet dachte ich kipp vom hocker als die mir den preis gesagt haben ewtl meinten die müssten die alten programierten ffb gelöscht werden weil nur 5 gehn würde dann nochmal 100-150 nocken kosten also wäre ich bei knapp 400-500 euro laut dem händler

will bzw hätte gerne eine ffb aber es sollte günstig sein und nicht mehr kosten als ich für den wagen bezahlt hab

nachrüsten hab ich mich auch schlau gemacht ginge zwar aber es wäre ebenfalls aufwändig und man müsste sich mit der elektrik des wagens auskennen weil es an alle türen, heckklappe und tankdeckel angeschlossen werden müsste also wieder zum händler wäre im prinzig genauso teuer wie ffb beim händler kaufen

punkt ebay hab ich auch mal geschaut allerding will ich nicht wieder ne falsche oder kapputte ffb kaufen die dann wieder nich geht das geld investier ich dann doch lieber anders

wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand ne günstige alternative (am besten 2 ffb) unter 100 euro raten könnte

hoffe ich werd positiv überrascht von euch das es möglich ist ;)

schaedel

Newbie
Hallo,

du kannst versuchen dir eine Fernbedienung bei einem Schrottplatz zu besorgen,dann kannst du Sie auch sofort ausprobieren. Ich habe meine auch daher!!!

Gruß
Schädel

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
Original von schaedel
Hallo,

du kannst versuchen dir eine Fernbedienung bei einem Schrottplatz zu besorgen,dann kannst du Sie auch sofort ausprobieren. Ich habe meine auch daher!!!

daher hab ich ja meine jetzige nur scheint (meint zumindest der fordhändler) das die aus versehen mitgewaschen sein muss weil auf der platine abdrücke von dem gummi waren. habs zwar abgemacht batterien beidseitig ausprobiert tut sich nix. is auch egal ob ich es so mache wie hier genannt, im handbuch beschrieben oder ausdruick von händler alle 3 möglichkeiten tut sich nix scheint putt zu sein laut händler ist sie kapputt zumindest meint er das es messgerä-t nix anzeigt und darum nich geht also umsonst dutzend km gefahren und gesucht wie irre

Oben