Zusammenhalt von uns Cougarhalter

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo,

ich traue mich mal wieder etwas zu schreiben.......

Ich bin jetzt lange genug dabei und möchte eine Kleinigkeit meckern !
Nämlich über uns !

Ich beobachte immer wieder wie Einer den Anderen niederschmettert und teilweise bin ich auch ganz vorn mit dabei weil ich manche Dinge nicht verstehen kann und will. Aber was ich auch immer wieder lesen darf, das jemand Dinge schreibt die nicht angebracht sind. zB. wie scheiße das aussieht und wie billig das aussieht ! Und dann werden Wörter benutzt die manche Sachen richtig abwertend darstellt, vorallem wenn die Aussagen noch mit noch idiotischeren Wörtern umschmückt werden. Das nicht jedem alles gefällt ist klar, aber wir können doch sachlich bleiben und nicht Wörter benutzen die auf dem Hauptschulpausenhof benutzt werden wenn sie nicht gerade mal auf den Boden spucken. Man kann nicht sagen das was ich habe ist was gescheites und alles andere ist Schrott oder was auch immer, hier kommt es immer wieder zu zankereien und evtl. zu einer Schliessung des Themas. Manch eine Äußerung kann jedem von uns später auch wieder zum Verhängnis werden.
Also, lasst uns sachlich miteinander umgehen und respektiert den Anderen !
Manchmal ist es eine Antwort auch garnicht wert.........

Grüße

CougarMaaik

Kaiser
Hmm.. da muss ich dir beipflichten Schraubi.
Find es auch schade das es immer wieder Leute gibt(da schließe ich mich auch mal mit ein)die meinen,was ich habe ist das beste und ich hab immer recht und ihr seid alle doof.
Wir sind eine kleine Gemeinde hier und schaffen es trotzdem manchmal nicht an einem Strang zu ziehen.
Klar hat jeder ne andre Meinung und das ist auch gut so aber wenn dann deshalb weil manche nicht sachlich bleiben gleich ein Thread von den Mods geschlossen wird,dann ist das nicht in Ordnung.
Schraubi an dich ein großes :respekt das du hier mal so ein heikles Thema ansprichst.

Blue-Cougar

Foren Ass
Ganz meine Meinung.Das jeder irgendwie seinen Cougar am schönsten und besten findet ist auch zu verstehen.Sonst würde er ihn ja nicht so zurechtmachen.Klar kann hier jeder schreiben was er mag solange es fair ist.Das ist jetzt mal meine persöhnliche Meinung dazu. :happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Im Großen und Ganzen bleibt es ja bei uns Sachlich!
Das vielleicht das ein oder andere Wort schlecht gewählt wurde,liegt auch in der Natur des Menschen.
Und dem kann man ja abhelfen,indem es nochmals durch gelesen wird ,bevor man die Antwort abschickt.
Aber ich finde es soweit bei Uns nicht Schlimm,und ich Hoffe es bleibt auch So :mua

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich bin ja noch nicht lange bei euch im Board aber mir ist selbst in dieser kurzen Zeit schon das gleiche aufgefallen. Ein schönes Beispiel dafür ist das berühmte "Pferd" an einigen Cougar´s vorne dran. Ich hab mein Auto so gekauft wie es im moment ist und es hat auch das Pferdchen vorne dran. Läuft das Auto deswegen jetzt schlechter?? Ich denke mal das man sein Auto so machen, also auch personifizieren sollte wie man es möchte. Und wenn alle an Ihrem Auto Spaß haben und dieses tolle Board auch noch dazu beigetragen hat dann sind doch alle eine tolle große Familie, oder ?

Viel Spaß weiterhin

das Coupe

PlanetMoe

Triple Ass
mal ganz davon abgesehen, das solche 'ausrutscher' überall passieren, das fobo ist nicht das einzigste forum in dem ich mich herumtreibe.
überall kommt es mal zu so themen, wo über den allgm. 'umgangston' gesprochen wird, und das oft bei rumkommt das er zu oft ziemlich übel ist.
man sollte aber auch bedenken sich an die eigene nase zu packen, und nicht alles gleich persönlich zu nehmen. zu oft geschieht zwietracht und gemecker nur auf missverständnissen, wo maches einfach auch nur falsch verstanden wird.

also leute wir haben uns doch alle lieb :love2

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Original von Dellrivas
Im Großen und Ganzen bleibt es ja bei uns Sachlich!
Das vielleicht das ein oder andere Wort schlecht gewählt wurde,liegt auch in der Natur des Menschen.
Und dem kann man ja abhelfen,indem es nochmals durch gelesen wird ,bevor man die Antwort abschickt.
Aber ich finde es soweit bei Uns nicht Schlimm,und ich Hoffe es bleibt auch So :mua

Genau so, sehe ich das auch. Im großen und ganzen ist doch eigentlich alles sachlich und es wird immer gerne und viel geholfen. Wenn dann mal einer über´s Ziel hinausschießt, greifen die Mod´s ja auch ein. Aber Norbert schreibt es schon richtig. Vor dem Absenden nochmals durchlesen, hilft manchmal schon.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich steh voll hinter dir schraubi was das thema angeht!
Ist mir auch schon des öffteren hier aufgefallen dass manche richtig penetrant auf etwas wirken wollen.

Aber ich muss einigen recht geben, hier ist es echt noch human, wenn ich mal sehe wie es im fiesta-ka-forum.de abgeht, junge da sind ständig die gleichen am nörgeln und mich wundert es ständig dass die noch angemeldet sind, aber da geht es wohl darum dass die schon von anfang an dabei sind.

naja wie dem auch sei.
Wir müssen uns hier nicht gegenseitig aufeinander aufspielen! wir haben alle das gleiche auto und sollten deshalb alle etwas harmonieren.

Wenn jemanden etwas nicht gefällt, kann man ja schreiben "ich würde es nicht an mein cougar anbauen / machen, aber es ist dein tuning wunsch" und nicht "meine güte sieht das beschi SSen aus"

ok das wars von mir :)

Grüße und einen schönen Abend an alle

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Finde auch, wir als Cougar-Gemeinde sollten zusammenhalten und uns nicht selber ausspielen. Kann an den Äußerungen von Schraubi mich nur anschließen.

Lasst uns alle gemeinsam Stark sein und den anderen zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Gruß
Chris :bier:

qgar

Foren Ass
Original von Frederik S.
...

Wenn jemanden etwas nicht gefällt, kann man ja schreiben "ich würde es nicht an mein cougar anbauen / machen, aber es ist dein tuning wunsch" und nicht "meine güte sieht das beschi SSen aus"

...

Es sind alle Threads die ums aussehen des eigenen Wagens gehen eingentlich völlig überflüssig. Bei den Umfragen sieht man immer ziemlich gut das es 50 50 Meinungen sind.
Abgesehen davon... wenn jemand fragt wie die anderen die oder die Umbaumaßnahme finden, dann ist es doch völlig in Ordnung wenn jemand sagt "das sieht scheiße aus" :D man könnte natürlich auch schreiben "ist nicht so mein fall" aber warum es unnötig umschreiben? Wie gesagt... im grunde sind Themen wie "Wie findet ihr meinen Heckspoiler" völlig überflüssig.

Was anderes ist es wenn es zum beispiel um Bremsscheiben geht... wenn da jemand einfach nur sagt "die finde ich scheiße" ohne Begründung und dazu noch meint das die der anderen scheiße sind obwohl er null ahnung hat... sowas bringt keinen weiter der sich nach anderen Bremsscheiben erkundigen will ;)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn jemand ne die frage stellt und wissen will wie sein neues irgendwas am auto aussieht will er bestimmt ehrliche antwirten und dann kommen die auch. aber ansionsten benutzt hier keiner irgendwelche wörter oder ausdrücke die nicht passen. es ist einfach so dumme frage dumme antwort.

im großen und ganzen ist der umgang hier echt toll. wenn es da probleme gibt slooten wir so sachen wie "wie findet ihr den neuen spoiler" aus dem forum verbannen. weil wenn was doof aussieht werd ich das bei so fragen auch immer ehrlich reinschreiben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hier sind ca. 500 Cougarfahrer registriert und rund 50 davon aktiv im Einsatz. Ich finde es schade, dass aufgrund einer handvoll User, die unbedacht gewählte Worte verwendet haben, nun eine solche Diskussion überhaupt aufkommt.

Wir Mods müssen nicht oft hier eingreifen und wenn wir doch einmal einen Thread vorübergehend schließen, dann eher um eine Denkpause für alle Beteiligten einzulegen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen und sachlich weiterdiskutiert werden kann.

Ich bin auch nicht nur in einem Forum aktiv und man kann schon stolz darauf sein, dass gerade hier im Cougarbereich stets geholfen und im allgemeinen freundlich reagiert wird. Da muss man in anderen Foren und auch in anderen Bereichen hier im Fobo teils was ganz anderes lesen. Wenn irgendwo ein "Zusammenhalt" unter bunt zusammengewürfelten Forenusern stattfindet, dann isses wohl hier im Cougarboard.

Wenn jemand sich über einen bestimmten User/Beitrag beschweren mag, dann richtet die Worte am Besten an den User selbst und klärt es mit ihm persönlich via PN. Oder nutzt den Button
report.gif
, wir werden es dann auch gern gemeinsam klären. Aber alle hiesigen Cougarfahrer über einen Kamm zu scheren, finde ich nicht fair.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hier wird niemand beschuldigt oder verurteilt, auch in keinster direkten Weise.
Ich selbst bewege mich nicht in all zu vielen Foren. Wenn dann meistens hier. Daher kann ich es wohl schlecht abschätzen.
Ich habe mich mit dieser Äusserung nicht ausgeschlossen, im Gegenteil ich habe darauf aufmerksam gemacht das ich auch dabei bin und meist sogar ganz vorn mit dabei. Ich finde es persönlich auch nicht schlimm das wir darüber schreiben. Ich habe kein Problem damit wenn das viele lesen können. Wie Ihr schon sagtet: Es geht hier ja im Gegenteil zu anderen Foren ruhiger und gesitteter zu.
Ich wäre auch nicht sauer wenn wir das Ding hier wieder schliessen fals es nicht ganz angemessen ist.
Ich wollte damit nur sagen das es mir hier gefällt und wenn jeder ein wenig sachtere Ausdrucksweisen benutz wird der Zusammenhalt noch größer. Hier kann man sich Freunde machen aber auch Feinde.

TheBrain

Foren Gott
Da du meine Aussage in meinem Thread nur ein paar Minuten vor diesem Thread bemängelt hast kommt es mir so vor als sei mein Beitrag gemeint gewesen?
Auf jedenfall denke ich, dass du einer der bist der mir schon öfter aufgefallen ist, wo ich es nicht gut finde wie du mit anderen umgehst, daher kann ich diesen Thread hier nicht allzu ernst nehmen, aber das ist jetzt auch nicht so gemeint wie es vllt. klingt, denn in letzter Zeit schreibe ich etwas direkter was ich denke, das liegt daran, dass man mir nicht erlaubt meinen Umbau im Cougarboard vorzustellen pobwohlich vor hatte Dettailbilder den Umbaues noch hochzuladen, was ich nun nicht mehr tun werde, da mein Beitrag eh verschoben wurde und besonders liegt das daran, dass mein Wagen einigen nicht gefällt, was ich mir garnicht vorstellen kann, was aber ok ist, nur da bereits auch die ersten 2 Antworten negativ zu dem Wagen waren möchte ich nur ganz klar sagen, dass ich es super so finde wie ich es an meinem Wagen drangebaut habe und trotzdem gehe ich dann noch auf die Kritik ein.....so wie du es darstellst und so wie ich es auf meinen Beitrag beziehe stimmt es also überhaupt nicht.
Und oft bist du nunmal der der scheinbar seine Sachen als tollstes empfindet und wenn du nicht da wärst gäbe es scheinbar kein Tuning beim Cougar....solche Eindrücke hat man manchmal gewonnen und genauso wie ich PM's bekommen habe, dass hier einige Leute hinter mir stehen wenn ich mal meine meinung sage,d ass ich es total mist finde dass solche threads nicht im cougarboard bleiben, habe ich auf einmal auch nur bei deinem beitrag eine PM bekommen, dass ich mich doch nicht von dir runtermachen lassen soll und dann noch klein beigeben soll....
das soll jetzt nur mal zum nachdenken sein ob du wirklich der jenige sein kannst der hier so einen Thread eröffnet. Du machst min genauso viele wie die andere bei denen dich das störst und darum denke ich ist der Thread von dir nicht richtig.

Alles in allem ist es aber so, dass ich manchmal etwas durch zu sehr stolz auf meinen wagen, dass ichs nun endlich "geschafft" habe dann direkter und z.T. falsch formuliert was hier gepostet hatte und ich ja wieß dass es anders gewirkt hatte als ich es eig nur wollte, nämlich vorab sagen was ich denke, bevor die negative Kritik kommt, damit ich mich da nicht lange mit rumschagen muss. Und gegen dich habe ichs owieso nichts, also ist das auch kein persönlicher Angriff, sonst hätte ich mich schon bei dir beschwert, aber wie gesagt, ich finde das hier sehr paradox.

Trotzdem hast du ansonsten recht, also ich bin da nicht der einzige der sich jetzt aktuell angesprochen fühlen sollte denke ich, denn ich kenne hier einige Beiträge wo ich genau das gedacht habe was du beschrieben hast von anderen personen.

Oben