Zufriedenheit

F

Franco

Gast im Fordboard
Hallo zusammen
Habe mir im Mai einen neuen Mondeo 2.0 TDCI Kombi bestellt und kann es kaum erwarten ihn zu haben, leider muss ich bis ca. ende September warten :-(.

Wollte mal an den glücklichen die schon einen besitzen fragen wie zufrieden Ihr seit, auch in dieser kurzen zeit???

Bereut Ihr Euren Kauf???

Würdet Ihr diese Motorvariante auch weiterempfehlen???

Danke für Euren Input

Grüsse Franco

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe am 21. Juli bestellt und warte auch vermutlich bis Mitte/Ende Oktober :wand

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Franco
Wollte mal an den glücklichen die schon einen besitzen fragen wie zufrieden Ihr seit, auch in dieser kurzen zeit???

Bereut Ihr Euren Kauf???

Würdet Ihr diese Motorvariante auch weiterempfehlen???
Zunächst bräuchtest Du ja nur die Themen lesen, die bereits vorhanden sind. Dann würdest Du ganz schnell herausfinden, wo das Auto oder Ford krank sind und wo nicht. Es gibt schließlich schon hinreichend Themen dazu.
Wenn jeder zu solchen Fragen eigene Themen aufmacht, sind die Besitzer ja nur noch am immer wieder neuen Mitteilen ihrer Erfahrungen, was ja auch irgend wie nicht sein kann.

Ganz kurz: Was ich fahre, siehst Du links neben dem Beitrag und in dem Thema "Mein MK4" (Suche bemühen bitte) als auch in meiner Galerie.

Mit dem 140 PS TDCI bin ich sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch. Immerhin um 8 Ltr./100 km und in der Stadt wesentlich mehr.
Das hängt aber sicher auch noch mit meiner Fahrweise zusammen, die ich erst mal auf Schalter mit Diesel richtig anpassen muss.
Habe vorher Automatic V6 gefahren und davor Automatic 145 PS/2.Ltr. Benziner.
Bin zudem immer ziemlich flott unterwegs. :D
Mit dem Auto insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein super Auto. :respekt

@ wotschi,

Es sollten die was mitteilen, die bereits Erfahrungen mit ihrem eigenen haben.
Auch, wenn Du Super-Mod bist: Thema verfehlt - Setzen! :mua

Gruß, Wolfgang

A

Anna

Gast im Fordboard
Franco,

schau mal in deine pn-box

sind hier links von anderen seiten erlaubt??

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von BigWoelfi
@ wotschi,
Es sollten die was mitteilen, die bereits Erfahrungen mit ihrem eigenen haben.
Auch, wenn Du Super-Mod bist: Thema verfehlt - Setzen! :mua

[offtopic]Immerhin habe ich schon praktische Erfahrungen mit dem Fahrzeugkonfigurator sammeln können - nur mit dem 1:1-Modell haperts noch.[/offtopic] lol lol lol lol lol

F

Franco

Gast im Fordboard
@ Big Wölfli
Zum ersten teil deiner Antwort muss ich sagen das ich nicht ganz verstehe was du damit bezwecken willst. Dies ist ja ein Forum wo man fragen stellen kann und mann ist nicht verpflichtet zu Antworten oder???

Zum Zweiten Teil danke ich Dir natürlich

@Anna

Danke, super bericht.................

Grüsse
Franco

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Dies ist ja ein Forum wo man fragen stellen kann und mann ist nicht verpflichtet zu Antworten oder???

ja.
aber wenn jeder "neu-mondeofahrer" nen eigenen "bericht" verfasst, wird das ganze unübersichtlich. da kann man sich bequem an bereits bestehende threads "dranhängen".

das erleichtert den gedankenaustausch, erleichtert die suche, macht es den mods einfacher alles im blick zu haben, schont die serverressourcen, etc.

die vorteile überwiegen also.
insofern ist die "kritik" vom woelfi berechtigt.

und wotschi erzählt halt jedem der es noch nicht mitbekommen hat, dass er nen neuen mondi bestellt hat. :mua

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@BigWoelfi

[offtopic]
Original von BigWoelfi
Bin zudem immer ziemlich flott unterwegs.

Und warum plötzlich KEIN Automatik mehr?

Frank

[/offtopic]

BigWoelfi

Foren Ass
[offtopic]
Original von Frank Drebin
Original von BigWoelfi
Bin zudem immer ziemlich flott unterwegs.

Und warum plötzlich KEIN Automatik mehr?
Weil es den 140 PS TDCI nicht mit Automatik gibt/gab und ich zudem das Auto aus der Halle gekauft habe und da stand der nun mal als Schalter.
[/offtopic]

lplanz

Jungspund
Ich kann bisher auch nur sagen ein super Auto! Da freut man sich auf jeden Kilometer, wenn ich mal fahren darf ;)

Es ist nämlich das Auto meiner Frau... Hat mittlerweile 7500 km runter und Sie schaft es auf 6.2 l/100 . Für ein 1.6 Tonnen Schiff (2.0 TDCI 140 PS) nicht schlecht.

Die Kinderkrankheiten sind natürlich vorhanden (siehe die anderen Threads), aber wir würden nach bisherigem Sachstand das Ding wieder kaufen...

Gruss, Lars

S

Stürzel

Gast im Fordboard
soooo, Moin zusammen...,

nachdem ich hier jetzt schon einige Zeit "heimlich" mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal registriert.
Grund: Heute habe ich meinen MK4 Titanium X nach nur 8 Wochen Wartezeit abholen dürfen (und das einen Tag vor meinem Geburtstag :applaus.) (Turnier, Thunder, 140PS TDCI,...)

Ich durfte ihn über 850km überführen, und das mit dem dürfen ist ernstgemeint. Gegenüber meinem MK3 ein riesen Sprung. Reinsetzen und wohlfühlen... Klar, wie auch bereits von anderen geschrieben, haben einige Details an Qualität verloren (Drehregler Klimaautomatik, Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach und kleine Klappe rechts neben Lenkrad...), aber alles in allem ist die Qualitäts-anmutung deutlich gestiegen. Und leise ist er geworden, der 140PS TDCI. Mußte mich schon sehr zügeln, um Ihm nicht gleich auf den ersten Kilometern die Sporen zu geben. Geht gut ab, trotz des Partikelfilters habe ich das Gefühl, die 10PS gegenüber dem MK3 zu merken. Vielleicht ist dies aber auch nur Einbildung.

Das kontrovers diskutierte Converse+ gefällt mir außerordentlich gut. Nach einer Stunde springt man so flink in den Menüs hin und her, dass es wirklich nur noch eine Freude ist. Gerade bei MP3-CD´s oder der Bluetooth-Telefonanbindung möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Das tanken mit dem Easy-fuel-Stutzen ist auch eine feine Sache. Ich mußte auch nicht, wie schon von anderen berichtet, dauernd die Zapfpistole neu betätigen. EInmal drücken, und der Tank war voll.

Übrigens hatte ich bei den ersten 850km einen Verbrauch von 6,3 Literen, bin aber die ersten 500km nur bis 130/140 gefahren, später ab und an mal kurz bis 170 (3.000U/min). Beim Verbrauch ist sicherlich noch Luft drin...

Gruß,
Stürzel

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von Stürzel
soooo, Moin zusammen...,

Grund: Heute habe ich meinen MK4 Titanium X nach nur 8 Wochen Wartezeit abholen dürfen (und das einen Tag vor meinem Geburtstag :applaus.) (Turnier, Thunder, 140PS TDCI,...)

Gruß,
Stürzel

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu deinem neuen Auto.

Gruß

Anna

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Also ich fahre zwar nen MK3,aber ich habe neulich einen MK4 Kombi aufm Parkplatz gesehn von hinten.Und ich muss sagen, in manchen Sachen denken die Entwickler wirklich zurück. Was mir aufgefallen ist,daß man den Entschalldämpfer von hinten Sieht...das nicht wirklich toll aussieht,wenn er schon Flugrost angesetzt hat.

Ich es also schöner finde,wenn man von hinten nicht Endrohr sieht...aber is geschmackssache.

Und die Heckklappen/Stossstangen kombination ist ja ein Witz. Wenn man mal Rückwärts an einen Poller fährt,dann ist nicht nur die Stossstange kaputt sonder die Heckklappe gleich mit. :wand

MFG
Ronnymondy

Oben