soooo, Moin zusammen...,
nachdem ich hier jetzt schon einige Zeit "heimlich" mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal registriert.
Grund: Heute habe ich meinen MK4 Titanium X nach nur 8 Wochen Wartezeit abholen dürfen (und das einen Tag vor meinem Geburtstag

.) (Turnier, Thunder, 140PS TDCI,...)
Ich durfte ihn über 850km überführen, und das mit dem dürfen ist ernstgemeint. Gegenüber meinem MK3 ein riesen Sprung. Reinsetzen und wohlfühlen... Klar, wie auch bereits von anderen geschrieben, haben einige Details an Qualität verloren (Drehregler Klimaautomatik, Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach und kleine Klappe rechts neben Lenkrad...), aber alles in allem ist die Qualitäts-anmutung deutlich gestiegen. Und leise ist er geworden, der 140PS TDCI. Mußte mich schon sehr zügeln, um Ihm nicht gleich auf den ersten Kilometern die Sporen zu geben. Geht gut ab, trotz des Partikelfilters habe ich das Gefühl, die 10PS gegenüber dem MK3 zu merken. Vielleicht ist dies aber auch nur Einbildung.
Das kontrovers diskutierte Converse+ gefällt mir außerordentlich gut. Nach einer Stunde springt man so flink in den Menüs hin und her, dass es wirklich nur noch eine Freude ist. Gerade bei MP3-CD´s oder der Bluetooth-Telefonanbindung möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
Das tanken mit dem Easy-fuel-Stutzen ist auch eine feine Sache. Ich mußte auch nicht, wie schon von anderen berichtet, dauernd die Zapfpistole neu betätigen. EInmal drücken, und der Tank war voll.
Übrigens hatte ich bei den ersten 850km einen Verbrauch von 6,3 Literen, bin aber die ersten 500km nur bis 130/140 gefahren, später ab und an mal kurz bis 170 (3.000U/min). Beim Verbrauch ist sicherlich noch Luft drin...
Gruß,
Stürzel