Zigarettenanzünderbox

windjammer

Eroberer
Hallo Jungs,
läßt sich das Plasteteil in dem sich der Zig.anz. befindet, separat von der Mittelkonsole lösen ? Sieht jedenfalls so aus. Oder ist das verklebt ?
Gruß Micha

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

das Teil ist nur eingeclipst, nicht verklebt.
Es läßt sich also seperat (incl. Aschenbecher und Cup-Holder) abnehmen.
Die Clipse sitzen an den langen Seiten. Einfach ein bißchen hin und her bewegen und dabei nach oben ziehen,dann merkst Du schon, wo die Clipse sitzen.
Musste ich auch letztens demontieren um die defekte Beleuchtung auszuwechseln.

windjammer

Eroberer
... na das war ja prompt !!
Vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende !
Gruß Micha

windjammer

Eroberer
Hi Mondeo+Mini,
das hat ja wunderbar geklappt. Bin Dir sehr dankbar !
Gruß Micha

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

wenn's mehr nicht ist.

Für solche kleinen Hilfen ist das Forum ja da!
Und wenn jeder jedem hilft, "entlastet" man die Fordhändler einerseits um manche "lästige" Frage oder weiß andererseits etwas besser, was einem die Ford-Leute so alles als "geht nicht" oder "habe ich ja noch nie gehört" etc. verklickern wollen.

Hoffentlich musstest Du nicht auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders erneuern.
Ich musste nämlich des ganzen Lichtkranz einschl. Birnchen und Fassung als Komplettteil kaufen (um die 9,-- €), weil Ford das dumme Birnchen nicht einzeln verkauft!!!

Gruß zurück

Frank L.
(alias mondeo+mini)

windjammer

Eroberer
Hi Frank,
nee Birnchen ist i.O. aber ich habe mir eine zusätzliche Steckdose eingebaut und mußte an den Kabelsalat von dem Zig. anz. :D
Gruß Micha

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Als Nichtraucher brauch ich das Ding eh nie, daher die Zwischenfrage obs im Zubehörhandel statt dem Ascher einen anderen "Einsatz" als zusätzliches Ablagefach o.ä. gibt...

windjammer

Eroberer
Hi Peter,
sehr gute Frage. Das wäre eine Alternative für uns Nichtraucher. Aber ob es das gibt weis ich leider auch nicht. Aber vieleicht hat hier irgendein Spezi dazu ein Wissen.
Gruß Micha

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Ich denke mal,das es im Zubehörhandel keine Alternative dazu gibt da ja die Autos nicht in Raucher und Nichtraucher Autos unterschieden werden.

Man könnte ja mal schauen,ob vom MK1 das Ablagefach,das unter oder über dem Radio war event. irgentwie reinpasst.

Was ich mir Überlegt habe, für die Leute die sich nen In-Dash TFT in den Radioschacht einbauen wollen, könnte man das Autoradio vielleicht da einbauen wo jetzt der Ascher ist. Also von der grösse her würde es passen. Nur von der Tiefe weiss ich nicht.Und die Kabel darüber legen sollte recht einfach sein.

MFG
Ronnymondy

Ronnymondy

Kaiser
Update...

Also da passt nix rein, da zu wenig platz ist drunter,und der Mitteltunnel is ja auch noch verschraubt drunter. Also sieht es schlecht aus irgentwas anderes einzubauen was sinn machen würde.Zumindest fällt mir nix ein so eben.Ausser das bedienteil vom Radio. Sprich wie die ein oder anderen es im Dachhimmel eingebaut haben,würde es da auch gehen.

MFG
Ronnymondy

K

Krisu

Gast im Fordboard
Original von windjammer
Hi Peter,
sehr gute Frage. Das wäre eine Alternative für uns Nichtraucher. Aber ob es das gibt weis ich leider auch nicht. Aber vieleicht hat hier irgendein Spezi dazu ein Wissen.
Gruß Micha

Also ich hab da en kleines Blech aus Gebürstetem Edelstahl drin liegen und hab da das Märkchen für die Einkaufswagen drin. Man könnte aber auch Kippschalter oder so dort hinsetzten für Beleuchtung oder sowas alles

Oben