Zierleisten?

F

Ford Freund Stralsund

Gast im Fordboard
weiß jemand wie die zierleisten beim sierra fest sind ?
weill ich die entwernen will und nun muss ich wissen ob ich denn auch wieder lackieren muss


Danke schön
 

Phynx

Grünschnabel
Registriert
4 März 2006
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Forst / bei Cottbus
Sie sind geklebt und ich weiss nicht ob das bei allen modellen ist aber bei mir hat sich mal eine gelöst da hab ich dann auch noch Löcher gesehen.
Das heist wenn die dann auch bei dir sind dann wirste um ein Lackieren nicht rumkommen. Es ist aber eh schon schwierig die Leisten abzubekommen brauchst viel geduld damit de nicht den Lack beschädigst.
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Beim Modell 92 kannst du eigentlich fest davon ausgehen, daß hinter den Zierleisten Löcher vorzufinden sind.

Aber mal so als Tip für das Vorhanben: Laß die Zierleisten dran! Habe meine vor der Ganzlackierung auch entfernt und die Löcher verschweißt. Ich würds nicht noch einmal so machen. Nicht weil das Schweißen so aufwändig oder schwierig wäre, sondern weil es ohne Zierleisten einfach "nackig" aussieht.
Nach fast gut fünf Jahren ohne werd ich jetzt wieder welche dran machen...
 
F

Ford Freund Stralsund

Gast im Fordboard
sollte ich meine komplet lackierung nicht bekommen mache ich es so danke =)
 
L

luexx

Gast im Fordboard
kennst net.. beschleunigungslöcher... OBBEL hat sowas serienmäßig nach 2 jahren :mua :applaus
 
F

Ford Freund Stralsund

Gast im Fordboard
da ich warscheinlich ne neue lackierung bekomme werde ich die abdichten aber bei meim kommt jeden tag was neues dazu :kotz:
 
B

Babman

Gast im Fordboard
hab nen ´92-modell und habe gestern meine zierleisten entfernt. die eine seite des autos war so von der sonne gewärmt, dass sich die zierleisten einfach abmachen ließen... auf der anderen seite habe ich ein fön benutzt. die klebereste gingen super mit benzin ab... man musst zwar ein bissl schrubben... aber mit ein wenig geduld geht alles.

wenn du dir aber genau sicher sein willst ob bohrungen dahinter sind, dann mache bei einer vordertür die verkleidung innen ab und schau mal in die tür rein... wenn de dort keine bohrungen siehst oder fühlst, dann sind da bestimmt keine...
 
Oben