PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hi!

Wenn ich die Zierleisten an der Seite entferne, ist das Blech dadrunter lackiert? Falls ja, wie bekomm ich die Leisten am besten ab? - Spontan würd ich sie mit einem Fön heiß machen und abziehen. Bekommt man die Klebereste ordentlich ab?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Ja ist darunter lackiert,an besten einfach abziehen dan die reste mit nem Fön warmachen und abpulen,danach klebestoffrestentferner o.ä. nehmen.danach dann etwas polieren und fertig.

Is etwas fummel arbeit
 
2

2_friendly

Gast im Fordboard
Hi!
Die Zierleisten bekommste am besten so ab:

- Mit nen Nylonfaden hinterherziehen -> Leiste fällt ab
- Klebstoffreste abknibbeln
- mit Reinigungsmittel (z.B. SONAX Teerreiniger - lackschonend) reste entfernen. kein bremsenreiniger benutzen! dann geht der lack flöten!
- Polieren

Fertig!

Geht genau so mit dem "FORD" und "FIESTA" Emblem auf der heckklappe!
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
also zum Thema welches Mittel, muss ich dem Teerentfernern etwas widersprechen.
Wir haben letztens beim Mondi meines Freundes die Zierleisten entfernt. Erst mit dem Fön und Zahnseide, danach wollten wir den Rest mit Sonax Teerentferner abmachen... Das war der Horro :mp:
5 cm innerhalb 1 Std, danach wurde noch das ein oder andere probiert.
Geholfen hat dann Bremsenreiniger. Das ging ratzfatz :D
Vielleicht war ein Grund, dass wahrscheinlich die eine Seite mal erneuert wurde und deshalb schwieriger ging.
 
2

2_friendly

Gast im Fordboard
Soooo lange? ok, ich hab bei mir für beide seiten(ca. 3m) auch 1-2std gebraucht, aber naja.
bevor man den teerentferner draufsprüht sollte man versuchen die klebereste abzuknibbeln oder abzurubbeln. hatte danach zwar total wunde fingers, aber was mach ich nich alles für meinen fofi...

achso, man könnte das vieleicht ma mitn radiergummi probieren!


Tschüssi!!!
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
Radiergummi :wow
Ich glaube damit tust du deinem Lack keinen gefallen...
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Fiesta Schwesta
Geholfen hat dann Bremsenreiniger. Das ging ratzfatz :D
Bremsenreiniger? Och weißt du, ich mag meinen Lack...
Ich hab es geschafft heut eine ganze Tür fertig zu bekommen. (Und nebenbei rundrum die Bremsen zu lackieren...) Resultat: Fingernägle kaputt, Blase am Daumen, und es sind noch ein par Klebespuren übrig... :wand
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
Wieso?
der rote Mondi hat jetzt auch keine weißen Streifen :rolleyes:
Aber wenn du auf Blasen stehst :mua
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Fiesta Schwesta
Aber wenn du auf Blasen stehst :mua
Wer tut das nicht.
th_flirt.gif
:D

Ich hab jetzt alle abbekommen. Von Caramba gibts einen "Spezial Reiniger". Draufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen, und man kann die Klebestreigen praktisch am Stück abziehen. Sehr geil!
Und nebenbei hab ich noch rausgefunden, dass die Politur von A1 nicht so der Renner ist...
 
Oben