Zentraleinspritzventil

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Zentraleinspritzventil für den 1,4 l und zwar mit der Farbe blau. Die ganzen Schrotthändler im Umkreis haben kein so ein Teil. Entweder sind die orange, gelb, grün oder schwarz (die Plastikscheiben oben drauf). Die behaupten der 1,4 Liter hätte einen schwarzes Ventil verbaut. Kann ja durchaus möglich sein das ein Vorbesitzer von meinem Wagen da mal ein falsches Teil eingebaut hat. Gibt es da irgendwelche Infos darüber über die Farbbezeichnungen?
 
H

HerrDiddelmaus

Gast im Fordboard
@Hilmar,
Hallöchen, habe gerade mal in meinen Buch nach geschaut .
Es giebt keine hinweise darauf das sie farblich gekenntzeichnet sind, währe es wichtig würde ich mal davon aus gehen das sie es auch da beschrieben hatten( Ford Escort Buch So Wird´s gemacht 9/90 - 8/98)
 
S

Stefan77

Gast im Fordboard
Hallö!!!

Also ich arbeite jetzt seit, ähhhhm, 9 Jahren bei Ford, und ich habe noch nicht gehört, das sich da irgendetwas geändert hätte! Wir haben die Teile auch schon von einem Fahrzeug zum anderen getauscht, sogar schon vom 1.4er zum 1.6er! Gab es nie Probleme!

Ich würde einfach eines mit einer anderen Farbe nehmen, vielleicht zumindest aus dem gleichen Baujahr oder Modell! Aber was sollte sich bei dem Einspritzventil schon großartig geändert haben? Das Steuergerät macht ja (durch Lambdaregelung) sowieso immer soweit auf, bis der Lambdawert passt! Wäre also auch egal falls es kleiner oder größer sein sollte!
Also soviel Unterschied, das man da was merkt ist da sicher nicht! Und wie mein Vorschreiber schon sagte: Wenn es wichtig wäre wüßte man das!
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben