Zenrtalverrieglung

T

Tabus

Gast im Fordboard
Guten Abend Liebe Ford Freunde, ich hab ein Problem mit meinem Ford Mondeo 1,8 Ghia.

Erstes Problem ist das meine Fernbedienung nicht funktioniert ( Batterie ist gewechselt worden )

Zweites Problem meine Zentralverrieglung spinnt,beim öffnen geht nur die Fahrertür auf die anderen Türen bleiben zu.Kurze Zeit später gehen die anderen Türen auf.Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte Helfen....... Danke im Vorraus

der_ast

Megaposter
Du hast wohl zu lange gebraucht, um die Batt. der FFB zu wechseln. alles kein Problem. Die Lösung findes Du in der Datenbank oder Du folgst einfach diesem Link.
Das Problem mit der Entriegelung der ZV: Ist das bei Bedienung mit dem Schlüssel, oder mit der FFB?
Wenn es nur beim Öfnen mit der FFB ist, dann ist es normal, wenn man zweimal auf den Aufsperrknopf drücken muss, damit auch die anderen Türen entriegeln. Kannst Du aber ganz leicht abstellen: Drücke den (nachdem Du die FFB wieder angelernt hast) dan Auf- und den Absperrknopf auf der FFB bis die Blinker blinken. Fertig. Wenn Du das noch einmal machst, dann aktivierst Du diese Funktion wieder.

Hoffe, dass ich helfen konnte

Mond3omk3

Triple Ass
@ ast

nein das hast glaub ich falsch verstanden er braucht eine neues fahrertürschloss erhältlich beim fordhändler seines vertrauens *gg*

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Microschalterproblem im Schloß ist MK3 typisch, wir wissen aber nicht was für ein Modell er hat.... da ist der Gedanke mit der Einzeltürentriegelung nicht so abwegig. Nur wenn die Türen alleine entriegeln nach einer Weile, dann liegts u.U. am Schloß.

T

Tabus

Gast im Fordboard
JA das kann schon sein,dass ich zu lange gebraucht hab die Batterie zu wechseln,weil es sich schon angedeutet hatte.Dann versuche ich mein Problem noch mal darzustellen.

Mein Modell: Ford Mondeo 1,8 GHIA Limousine,Baujahr 08.2001,125 PS.

Die Türen lassen sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen,d.h. die Fernbedienung funktioniert überhaupt nicht,wahrscheinlich wie schon von netten Herren (der_ast) beschrieben.Zum Problem: Wenn ich die Fahrertür öffne,dann geht zuerst nur die Fahrertür auf.Erst später gehen die anderen Türen von alleine auf.Ich hatte letztes Jahr im Sommer die Türverkleidung (Fahrerseite) geöffnet gehabt,weil es mich echt genervt hat,dabei ist mir aufgefallen,dass eine Verrieglung nicht auf geht,womit die anderen Türen geöffnet werden.Wenn man ein bisschen nach geholfen hat,dann ist die Verrieglung aufgegangen und die anderen Türen haben sich geöffnet.ich hab danach WD 40 (Schmierstoff) drauf gemacht,dann hat es ohne Probleme geklappt.Erst im Winter hat es dann wieder angefangen,ich denke nicht das der Fehler am Türschloss ist,sonder an diesem Element.
Oder was denkt ihr ?

Oben