Zeigerausschlag KI ?

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ... der Focus macht faxen .
Symtombeschreibung :
Als erstes :
Zündung an , Motor starten
Beide Zeiger ( Drehzahl und Tacho ) schlagen 1 x voll aus und danach ist alles normal . Tank und Temp.Zeiger verhalten sich normal.
Als zweites :
Stehe bei rot an der Ampel , Fuß auf dem Bremspedal
Motor tourt zwischen 800 und 1000 hin und her .
Dachte erst was mit dem Unterdrucksystem ( Schlauch irgendwo ab oder so , konnte aber nix finden .
Vieleicht hat jemand einen Tip was es ist oder wo ich suchen könnte / muß .
MfG Ronald

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Mal allgemein gefragt weils gerade passt. Hat der DZM still zu stehen wenn ich stehe? Bin der Meinung bisher war kein Ausschlag zu sehen aber seit 2 Tagen bewegt er sich im Stand hin und her. Zwar nur gering aber zusätzlich zieht der FoFo nicht mehr so wie er soll.

georg

cougarblue

Triple Ass
@ Ronald
das wird bestimmt an der Batterie liegen, die hat dann nicht mehr genug Spannung und macht beim Starten einen Systemcheck.
Ich hatte bei meinem Focus damals mal das gleiche Problem, war dann bei Ford und habe die Batterie testen lassen, die sagten Batterie zu schwach (alt).
Also neue rein und alles war wieder OK.

MfG Christian

fr!edol!n

Doppel Ass
ja wenn zeiger ausschlagen sollte man die batterie überprüfen! was bringt dir nen kondi wennd die bat leer ist? der is nur dafür da um kurzzeitige spannungsschwankungen auszugleichen ;)

Prowler

Lebende Legende
ich glaube bed focus meint das sein problem mit en drehzahlschwankungen nicht von einer leeren batterei kommt...wenn ich ihn rivchtig verstanden habe,,,

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ... ich hole das Thema noch mal hoch . Habe es etwas verschlammt sorry .
Batterie habe ich mit einem Säureheber getestet . Steht im grünen bei 1,24 . Komischerweise leuchtet aber das Batterieauge ( nenne es mal so was oben drauf ist ) nicht grün wie es soll sondern rot .
Er macht das mit dem Zeigerausschlag auch selten und sporadisch . Springt auch super an . Schlüssel rum und läuft .
Vielen Dank für die Tips .
Nette Grüße Ronald

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Das Batterieauge ist bei mir schon seit zwei Jahren rot,aber die Batterie funkt immer noch.

Mfg Rico

Oben