Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Hallo, hier im Board war mal ne Sammelbestellung am laufen von xenonlook.com. Kann da jemand was an Erfahrung im Cougar oder allgemein posten. Vielleicht hat auch jemand Pics wie es im Cougar aussieht. Möchte mir diese Woche welche bestellen.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Hi Chris,
ich habe sie bei mir verbaut. Bin von der Helligkeit her vollkommend zufrieden. Ich hatte vorher die Normalen drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier mal paar Bilder.
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Ja, das gefällt. Hab sie mir jetzt auch bestellt. Eurolite Standlicht, Fern und Abblend von der Hausmarke.
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Welche Birnen hast du genau drin Donhennes!?
Sind fast aus wie Xenon!!!

Schick ma nen Link!?

Bitte
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Stimmt, die Birnen sind die Superwhite von Speedsta.
Die Standlichter sind allerdings die Blue Vision von Philips und die kommen mir gegen die Superwhite total gelblich vor.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab mir vor ner woche von philips die blue vision ultra gekauft (Abblendlicht), jetzt wollte ich mir noch die für standlicht holen. sind das die h4 birnen?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von MCG
hab mir vor ner woche von philips die blue vision ultra gekauft (Abblendlicht), jetzt wollte ich mir noch die für standlicht holen. sind das die h4 birnen?

Standlicht: Philips BlueVisionULTRA H6W!!!
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich dachte es wären die h4, weil auf der original standlichtbirne h4 draufsteht, aber hab gerade bei google h6w eingegeben und gesehen, dass die von der form her passen müssten. danke
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Hab mir die von Speedsta bestellt, wollte sie heute einbauen, doch abblendlicht H7 12V 55W passt nicht. Ist ne gerade Fassung, keine gebogene. Auf der eingebauten steht bei mir HB4 12V 51Watt. gebogene Fassung wie bei der HB3 Fernlichtlampe. Gibts da Unterschiede von den Bj. her????????????
Das ist die, die ich bekommen hab: H7
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Kann ich mir nicht erklären, habe auch einen 98er, die H7 hat perfekt gepasst...
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Sind denn die HB4 auch mit abgewinkeltem Stecker? Wie siehts bei euren H7 aus, die selben wie auf dem Bild? Hab auch noch Probleme Die Standlichter rauszubekommen, krieg sie nur 4mm rausgezogen, gibts da nen Trick?
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Original von Chris**
Sind denn die HB4 auch mit abgewinkeltem Stecker? Wie siehts bei euren H7 aus, die selben wie auf dem Bild? Hab auch noch Probleme Die Standlichter rauszubekommen, krieg sie nur 4mm rausgezogen, gibts da nen Trick?
:ideeVielleicht kann ich auch umrüsten von HB4 auf H7. Kabel könnt ich ja abschneiden und Flachklemmen drauf crimpen, aber die Fassung ?( ?( ?(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo,


bei mir isses auch H7 "Abblend." und HB3 "Fern.".

Der Stecker des Abblendlichtes an meinem EZ1.99 ( Bj.98 ) schaut so aus.

1152_3332633038633433.jpg


Rechts daneben ist die Fassung des Standlichtbirne zu sehn.
Sie ist nur gesteckt und wird von einer kleinen "Nase" gehalten.
Vielleicht hilft bei dir ein leichtes drehn weiter.

Ein einfacher Umbau der Stromversorgung wird nicht funz., da der
Haltesockel der Lampe ein anderer ist. Es könnte auch noch sein,
dass dann der Brennpunkt des Reflektors und der Linse dann nimmer getroffen wird.

Tausch die Lampe einfach gegen HB4, ich denke dass Speedsta dafür Verständnis hat.
(solange alles noch original verpackt is) ;)
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Vielleicht liegts dran dass meiner ein import Fahrzeug ist??? Hab an der Stelle nen abgewinkelten Stecker dran, wie beim Fernlicht. Vielleicht kann ich die Fassung modifizieren. Nur komisch dass es dort unterschiedliche Standarts gibt. Aber bei Ford wundert mich so langsam gar nix mehr.




Sollte ich dann ne HB3 rein machen, oder ne HB4?? Stecker ist der gleiche. Was ist denn heller?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Versuch die Lampen umzutauschen.

Das ist der einfachste und der beste Weg !

Beim nächsten Lampenwechsel weist du bescheid. ;)

Edit: Ich sah eben, du hast die Verpackung der H7 geöffnet.
Das erschwert den Umtausch. Ggf. kannst du sie auch hier
im "Ankauf" anbieten. Sicher gehn sie da recht schnell weg ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Chris**
Sollte ich dann ne HB3 rein machen, oder ne HB4?? Stecker ist der gleiche. Was ist denn heller?

Nein nicht wirklich glaube ich!!! Du musst auf jedenfall eine HB4 wieder kaufen. Die Stecker sind zwar gleich --> HB3 und HB4, aber in dem Stecker ist ein Versatz. Das ist wie bei den Standlichtbirnen, es gibt dort T4W und H6W, lediglich die Fassung ist anders.

Hier mal eine nützlich HP -->Autobeleuchtung

Chris
 
Oben