xcarlink

N

Nichtfahrer

Gast im Fordboard
Suche brachte mich nicht weiter, vielleicht, weil der entspr. Artikel zu neu ist.

Hat sich schonmal jmd. sowas wie

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150127180393&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

angeschaut? Eine wie ich finde geniale Lösung, noch dazu preiswert nur leider (hab beim Einsteller nachgefragt) nicht für Ford, vielleicht irgendwann mal.

Sind Steuerkomandos für Wechsler nicht halbwegs standartisiert, sodass auch hier wieder "nur" ein Interfaceproblem vorliegt, im einfachsten Fall ein kabelbasierter Adapter?

N

Nichtfahrer

Gast im Fordboard
Besserer Link

Ebay ist ja so vergänglich.... ein Angebot aus China nicht sonderlich vertrauenserweckend und überhaupt...

http://www.audio-link.eu/index.html

Dort kann man schon eher das Potential des angebotenen Gerätes erkennen.

Ausserdem wird dort auch erwähnt, Unterstützung für die Ford-OEM-Radios sei in Vorbereitung... also Abwarten angesagt.

N

Nichtfahrer

Gast im Fordboard
Es ist ja nun wieder einge Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile ist der Adapter über Audio-link.eu auch für Ford bestellbar, in der Supportmatrix aber noch als "in Vorbereitung" aufgeführt.
Hab mal ne Mail losgetreten und um Aufklärung des Widerspruches gebeten.
Mal schauen, was kommt.

phobos

Grünschnabel
@Nichtfahrer

Haste schon ne Info bekommen?

@all
Auf der Seite von audio-link.eu steht das es für
OEM Radio mit 8-pin mini ISO Stecker:
ist.
Geht das jetzt auch für das Travel Pilot EX?

Hab bei mir ja nen Mp3 Player über den AUX-Anschluss angeschlossen. Mann kann halt nur die Lautstärke über das Radio steuern. Alles andere muss man vom Mp3 Player aus machen. ...naja. is halt ziemlich nervig.

Gibts da mitlerweile schon ne elegantere Lösung?

mfg
phobos

phobos

Grünschnabel
is das auch für den travel pilot ex?

Weil da gabs bis vor nem halben Jahr noch keine gescheite Lösung um den mp3 Player von dem Radio aus zu steuern.

mfg
phobos

Oben