Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe an der Hinterachse meines C-MAX ein wummern beim überfahren kurzer Stöße. Es tritt nicht auf beim normalen fahren, auch nicht auf Pflaster, sondern nur, wenn man eine harte Querfuge überfährt. Dann knallts einmal bzw. jedesmal und gut. Im Verdacht habe ich die Hinterachslager [ebay]http://www.ebay.de/itm/Hinterachslager-Lagerung-hinten-Hinterachse-Ford-Focus-Focus-II-2-Kombi-/350531450838?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AC-Max&hash=item519d4d77d6[/ebay]. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Oder ist was anderes wahrscheinlicher? Ich hatte leider noch keine Möglichkeit, das richtig zu begucken. Wenn es diese Buchsen sind, wie hocht ist dafür etwa der Arbeitsaufwand?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
[ebay]230483088217[/ebay]

Dann halt der hier. Bilder von ebay darf man ja nicht verlinken. Es geht um die Teilenummer 1061 670. Falls der Link wieder nicht geht, ebay-Nummer ist 230483088217.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hört sich zwar danach an. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal unters Auto schauen bevor du irgendwas bestellst.

Der zweite Link geht übrigens genauso wenig ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Jetzt geht der zweite Link. Hab das mal berichtigt. :rofl

Nachtrag:

Da die Jahresinspektion ansteht, war ich gleich mit dem Auto dort und hab den mal auf die Bühne nehmen lassen. Vorne war eindeutig, wi ich auch schon gesehen habe, der Spurstangenkopf. Der kommt neu und dann ist Ruhe. Aber hinten war nichts zu finden. Zusammen mit dem Werkstattmeister haben wir am Auto mit Montierhebel gedrückt und gewackelt, auf der Bühne und auf dem Boden. Aber nichts, rein gar nichts hat Spiel oder klappert. Alles sitzt stramm, Stoßdämpfer sind dicht, auch die Längslager der Hinterachse. Dort war der lakonische Kommentar "Wenn die wirklich kaputt sind, sollte man eher das Auto, statt die Gummilager wechseln." Bleibt für mich eigentlich nur noch eine Sache, die etwas Spiel haben kann, die Domlager der Federbeine. Kann da was ausschlagen und harte Geräusche verursachen beim überfahren von Kanten in der Fahrbahn? Wie kann man das prüfen?
 
Oben