Wucher bei Auspuffanalge ?!!!?

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... wie ich schon in anderen Themen beschrieben hab, wurdem bei mir bei Ford die KATs gewechselt. Mal abgesehen davon, dass dies gut 350 Euro gekostet hat und danach der Vorschalldämpfer nen Loch hatte ( die nehmen sich natürlich nix an ). Ich will nicht wissen wie diese Probefahrt bei kalten Motor aussah ( mein armes Auto :( ).
Da ja nun auch immernoch wohl ein Stück KAT im Vorschalldämpfer hängt, haben die mir Heute mal die Preise gesagt. Leider gibts diesen Vorschalldämpfer nur mit den beiden Mitteltöpfen ( mal eben 1067 € autsch), dann der Endtopf ( 310 € nochamla autsch ), die 2 Flexirohre ( je 290 € man man ) und alles mit Einau ca 2100 € :wow :wow. Wobei sie damit immernoch net die Fehlstellung des rechten KATs behoben, der immer an diese schwarze Strebe schlägt, die man abschrauben kann.

Also wenn das man nicht mehr als überteuert ist. Jetzt kann ich das Erbstück verkaufen, denn das kann ich mir net mehr leisten. Zahl doch net 2100 € nur fürn Auspuff, der dann wahrscheinlich wie die KATs noch ansachgemäß verbauten werden.

Bin grad doch sehr sehr sauer ... das kann doch net normal sein ...

ATU bekommt für den 95er Cossi leider auhc nix und im I-Net bin ich bisher leider auch noch net auf was gestoßen.

So ... das mustte ich jetzt mal los werden.

superfast

Foren Ass
Moin,

gehe NICHT zu Ford, höre Dich im Bekanntenkreis nach einer guten freien Werkstatt um, lass den Mitteltopf zu schweissen und den KAT richten. Das sollte eher so 200 kosten.

Waren die KATs von Kat-Pro? Bei meinem passte der rechte auch nicht so richtig.

Grüße,

Till

P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Hallo,du musst wegen so ein Auspuff nicht verzweifeln.Da gibt es schlimmeres.Bei eBay ist doch gerade eine komplette Anlage drin :happy:

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Hi ... erstmal danke für die ANtworten :).

@ Superfast: Die KATs sind von UNI FIT Katalysatoren.

Das Problem ist, dass ich hier unten im Raum Frankfurt keinen kenne, bin erst vor ca 9 Monaten hier runter gezogen. Das Auto könnte mich jetzt auch noch meine Ausbildungsstelle kosten.

Muss ich mal schaun.

Oben