Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Hi Leutz.
Hab da mal ein kleines Prob und eine daraus resultierende Frage.

Bin günstig an ein Original Wolf Grilleinsatz gekommen und wollte das heute mal an passen. ALs ich wie angegeben war die Serienleiste vom Grillentfernt hatte und das Wolf-Teil dagegen hilt passte dies nicht so ganz. Oben am Rahmen war eine Leiste die mir irgendwie fehl am Platz vorkamm. Diese leiste sorgte dafür das der einsatz nicht glat auf dem Ori-Grill auflag. Jetzt weiß ich nicht ob zu den beschriebenden "anpass-arbeiten" auch das wegnehmen dieser Leiste zählt oder ob die sich dabei was gedacht haben.

Ich hab schon einige Mondis hier im Forum mit dem Wolf-Grill gesehen und wollte mal fragen wie das bei euch aussieht bzw. wie ihr das montiert habt. Bilder wären natürlich richtig klasse vorzugsweise von oben aufgenommen.

Bin Heute leider nicht mehr dazu gekommen aber ich setzt auch noch ein Bild von dieser besagten Leiste rein um das alles was zu veranschaulichen.

Also dann
Gruß Tailox
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Versteh ich das richtig,du hast nen Einsatz ohne Rahmen bekommen??
Wenn das so ist,brauchst du auch den dazugehörigen Rahmen,mit umbauen is da nix.

Mfg Muckbou
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Moin!


@muckbou>
Der "Wolf-Grill" ist der Rahmen, es wird der Waben-/Rauteneinsatz des Seriengrills vom Vor-Facelift-Modell genutzt, da dieser die Schloßabdeckung trägt.


@ Tailox>
Als ich meine beiden Grills (der auf dem Foto ist bereits der zweite, der erste wurde in Richtung Hauptstadt verkauft) bekommen habe, musste eigentlich(!) nichts großartig angepasst werden.
Allerdings sind beide Grills auch aufgrund eines Produktionsfehlers ein kleines bisschen schräg, sofern man sich die auf der Rückseite eingegossenen Rauten-Positive zur Platzierung hält.
Diese müssten eigentlich um etwa 3° verdreht/ versetzt sein, damit der Grill waagerecht sitzt. Da gehe ich vielleicht im kommenden Jahr mal ran, nach meinem Umzug in wärmere Gefilde . . .

Die obere Leiste würde ich erstmal nicht abnehmen, zumindest bei mir gehört diese - außer den Verschraubungspunkten - zu den Fixier- und Stabilisierungselementen.
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
So hab jetzt auch endlich ma die Zeit gefunden ein Bild zumachen von der besagten Lippe. Wie gesagt die Raute zum einpassen sieht man sehr gut aber man diese nicht durch das Waben gitter drücken weil diese Blöde Lippe (10mm) den Rahmen vom Gitter weghält. also ist das so gewollt oder einfach ein Produktionsfehler ?
 
Oben