Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

dirk-1082

Jungspund
Hi,

mich würde mal interessieren wo ihr so eure Ersatzteile für euer Auto kauft. Beim Händler vor Ort oder im Online-Shop? Also ATU usw. sind ja ziemlich teuer. Online ist immer so ne Sache mit der Qualität. Wäre nicht schlecht wenn ihr hier eure Erfahrungen / Empfehlungen rein schreiben würdet.

MfG,

Dirk

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ich kaufe bei dem meister meines vertrauens :)

da darf das auch mal ne mark mehr kosten. Dafür hilft er mir auch hier und da.

Sylvester23

Foren Gott
Such dir eine Werkstatt deines Vertrauens - Ford oder Freie egal, wichtig ist, dass Du der Qualität vertrauen kannst.

Willst Du Risiko, kauf im Internet. Aber dann hinterher keine Beschwerden über Qualität, Originalität, Abwicklung etc.. Ist wie bei Aktien - hohe Rendite=hohes Risiko!

Für unser altes Alltagsauto bin ich in einer freien Werkstatt, wo ich weiß, dass der Chef eher zu genau ist und auch der Preis stimmt. Unser letzter Wagen war neu, daher eh an die Werkstatt gebunden. Wenn wir eine neue oder fast neue "Familienkutsche" kaufen, geht die in die Fachwerkstatt, auch wenns teurer ist-aber der freie hat nicht zu allen Teilen Zugang.

gruffti

Foren Gott
Das kommt ganz auf das Ersatzteil an.
Teile von vertrauenswürdigen Herstellern kaufe ich schon im Internet.
Fahrzeugspezifische Teile habe ich das Problem vieler Leute, hier gibt es keinen Händler meines Vertrauens mehr. Die haben alle dicht gemacht.
Daher habe ich in letzter Zeit das Angebot der Heister-Gruppe hier im Forum angenommen und bislang gut damit gefahren.
Ich kenne weder die Werkstatt noch irgendeinen Mitarbeiter persönlich, habe aber immer aussagekräftige Antworten auf meine PNs bekommen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Reifen und Felgen im Reifenfachhandel (bei einem Freund von mir) Alle anderen Teile bei "meinem" Fordhändler. Kriege dort so einen Preisnachlass, dass ich mir den Weg zum "Freien" oder Onlineshop sparen kann.
:happy:

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich kaufe 90% online, es gibt schon viele gute sachen günstig im netz! auch bei ebay, man kann da pauschal nix zu sagen! ist wie im "normalen" handel auch, es gibt gutes und schlechtes!

aber bei ffh ist vieles auch längst nicht so teuer wie man denkt...andererseits "verarschen" die einen auch mit ihren teile! z.b. gibt bei ford weder den regler für die lima einzeln, noch bekommt man ein drosselklappenpoti...müsste man gleich die ganze lima bzw. drosselklappe nehmen im zubehör ist beides einzeln zu haben...!

von daher lohnt vergleichen wirklich!

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Habe meine Ersatzteile bisher immer bei autoteile-zetel, die haben Original Ford Teile zu wirklich günstigen Preisen, sind sehr nett in der Beratung und schnell beim Versand. Sind auch bei ebay vertreten.

blacki

Kaiser
Ich weiß was ich will und brauche: Bei Bremsen habe ich eine Firma in Bremen wo ich relativ günstig an meine EBC Teile rannkomm

Reifen: Beim Örtlichen Reifenhändler

Teile: Je nach dem was ich suche von Forum, über Händler bis zum Schrottplatz

Auspuff: Meist Ebay oder Foren

Fahrwerksteile: Auch hier habe ich meine Händler

ch1M3ra

Haudegen
ich kaufe (fast) alles über eine (freie) werkstatt ...

der besorgt mir immer ordentliche markenteile, wirklich günstig ...
und was den einbau angeht, selten dass ich was bezahle,
tausche die teile selbst und wenn sich mal was querstellt, dann legt er mal hand an ...
dafür kaufen wir halt alle autos über ihn und ich unterstütze ihn EDV technisch ;)

die werkstätten "des vertrauens" werden leider wirklich immer weniger, aber es gibt sie doch noch

mit freundlichen Grüßen und gute fahrt!

Oben