Wo ist die Zusatzheizung zu finden?

O

Oddy9

Gast im Fordboard
Moin

hab mir letzte Woche nen Mondeo TDCI Bj 01/05 gekauft und wollte jetzt gerne mal wissen ob der auch eine Zusatzheizung hat weiß nur leider nicht wo die sein könnte bzw wie sie Aussieht.

Würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte wo sich diese befindet

MfG

Oddy9
 
H

hugo

Gast im Fordboard
Hallo,
Also den zuheizer findest Du unter dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand.Wen Du vor dem Auto stehst ist er hinter dem Motor am Übergang zum Unterboden.Ob einer eingebaut ist weiss ich nicht dies ist glaub ich Auststattungs und Laander bedingt.Also meiner hat keinen.
Gruss Hugo
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß werden in alle Mondeo Diesel elektrische Zuheizer eingebaut weil die Motoren sich besonders im Winter sonst nicht zügig aufwärmen würden. Die elektrischen Zuheizer lassen sich leider nicht kostengünstig zur Standheizung aufrüsten.

Jedenfalls hat mir mein ffH das so gesagt.

Gruß,

Torsten
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
@Sofahocker

das stimmt so nicht. Ich habe auch eine Zusatzheizung drin und diese ist ein Zuheizer von Webasto.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Stimmt so leider auch nicht!!

Es gibt zwei Systeme:

elektrisch und Krafstoffbetrieben.


In einigen Märkten wird ein elektrisch betriebener Zuheizer eingebaut, um die Heizleistung der hocheffizienten Dieselmotoren zu verbessern.

Oder

Für skandinavische Märkte sind Fahrzeuge mit Dieselmotoren mit kraftstoffbetriebenen Zuheizern ausgestattet, da durch die niedrigen Umgebungstemperaturen keine ausreichende Abwärme für den Betrieb der Heizung vorhanden ist.


Der Kraftsoffbetreiben Zuheizer läst sich, wenn von WEBASTO, zur Standheizung aufrüsten.
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von Andres

Für skandinavische Märkte sind Fahrzeuge mit Dieselmotoren mit kraftstoffbetriebenen Zuheizern ausgestattet, da durch die niedrigen Umgebungstemperaturen keine ausreichende Abwärme für den Betrieb der Heizung vorhanden ist.

Wir sind hier aber nicht in Skandivavien und ich habe trotzdem einen Kraftstoffbetriebenen. :D

Ich habe gehört das ab Sommer 05 nur noch kraftstoffbetriebene verbaut werden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber den Aufpreis von über 400€ erklären.
 
Oben