BlackFly

Doppel Ass
Ich wollte gerade mal so nen klimareiniger versuchen udn musste dabei feststellen das ich den Pollenfilter nicht finden kann...
Kann mir jemand sagen wo der ist?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Der Pollenfilter befindet sich im Windlauf(plastik unter der Windschutzscheibe,wo auch die Scheibenwischer sind)

BlackFly

Doppel Ass
Da hab ich garnichts gesehen, muss nochmal schauen...
Ist es dann eigentlich so das wenn ich auf Umluft stelle die luft nicht durch den filter geht? Wo ist dann eigentlich der Punkt wo die luft angesaugt wird?

petomka

Haudegen
Kommt darauf an, welches Modell du hast. Am Focus I befindet sich der Pollenfilter unterm rechten Windleitblech (zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe), am Focus II musst du das Gaspedal ausbauen, dort ist am Heizungskasten ein Deckel seitlich angeschraubt, dahinter ist der Pollenfilter.

BlackFly

Doppel Ass
War ja klar bei meinem glück... Ist das was besonderes zu beachten? Hat doch glaub ein elektronisches Gaspedal...

Und wie ist das mit der umschaltung auf innenluft? Ich wollte ja nur den Klimaanlagenreiniger reinsprühen, wenn ich auf umluft stelle geht dei luft dann durch den filter? Und wo wird die angesaugt wenn nicht?

chain

Newbie
Die Luft wird bei Umluft hinter dem Lüftungskasten mit Filter (also z.Bsp. auf der Beifahrerseite unten beim Handschuhfach) angesaugt. Schalte mal bei Umlauft Lüftung voll an und gehe mit der hand drunter, dann merkst du wo angesaugt wird.

F

<Focus-heiza>

Gast im Fordboard
der pollenfilter is rechts vom gaspedal bau das gaspedal ab aber lass den stecker am besten drauf bei uns in der werkstatt is es schon öfter vorgekommen, das wenn man den stecker jedesma beim filterwechsel abgeamcht hat es dann später zu kontaktschwireigkeiten gekommen is deshalb am besten drauf lassen es geht auch so hab das bestimmt schon 100ma gemacht bei c-max, fiesta, fusion und focus2. dann brauchste nur noch den schwarzen deckel abmachen un dann siehsten auch schon, es sei denn du wechselst das ding zum ersten ma dann kanns sein das noch gar keiner drin is, is bei manchen modellen so ;)

Oben