Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich bei meinem FOFI das Wasser am Wischwassertank an einer Tankstelle aufgefüllt. Nach kurzem Kontrollblick in die Wasserkanne, ob da etwas größeres rumschwimmt, habe ich nachgefüllt.
Kurz vor dem Ende ist mir dann eine dicke, und ich meine wirklich dicke Hummel, mit dem Wasser brummend im Tank verschwunden. Die muss irgendwo oben in der Kanne gehangen haben.

Nun meine Frage. Was soll ich machen? Verstopft mir die Hummel die Schläuche oder vernichtet sie die Pumpe? Kann ich da irgendwie drankommen? Oder passiert nichts?

Danke für eure Tipps!
 
M

Magnussen

Gast im Fordboard
Also so ganz spontan würd ich sagen, mach den Wassertank voll bis obenhin. Im Normalfall schwimmen solche Flugobjekte doch oben und du kannst das dann angeln. Damit wäre die Sache schnell gegessen.
Ich hoffe das funktioniert.
 
R

roprdo

Gast im Fordboard
UND WER DENKT AN DIE ARME HUMMEL???

Tierquäler! Sauerei! Wo ist Greenpeace, wenn man sie braucht?
:rofl :mua

Mal im Ernst: Sie sollte oben schwimmen, also auffüllen bis zum Überlaufen und ggf. mit einem Löffel rausholen. Will sie nicht schwimmen, sollte mal ihr das beibringen können, in dem man mit Salzwasser (gewöhnliches Salz aus der Küche in warmen Wasser auflösen, das es richtig salzig schmeckt, versalzen) auffüllt. Durch die dann höhere Dichte des Salz-Wasser-Gemisch sollte die Hummel (das arme tote Ding!) nach oben kommen.

Petri heil!
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ansonsten bleibt die halt im Tank liegen, verstopfen tut da nix, die wird einfach aufgeweicht und geht dann nach und nach mit durch. So landet sie am Ende doch noch auf der Scheibe, wo sie eigentlich auch hingehört. :mua
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Oben schwimmen tut sie nicht!

Das mit dem Salz werde ich aber einmal probieren. Mal schauen, was dann noch so alles nach oben kommt??

Danke für eure Tipps!
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
am Einsteckloch der Pumpe im Tank ist ein Plastiksieb, so das nichts in die Pumpe oder Schläuche gelangen kann.
es gibt auch Siebe für die Einfüllöffnung am Tank.

Baumschubser hat wohl Recht das nichts passiert.

edit:
mit dem Salz bringt doch nichts, muss ja auch wieder raus.
ohne Sieb kein Wasser vonne Tanke nehmen
 
S

SchaSche

Gast im Fordboard
Wenn du sie raus haben willst, muss das Rad ab und das Radhaus raus, dann kannst du den Tank ausbauen und die Hummel retten ;)
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von roprdo
... in dem man mit Salzwasser (gewöhnliches Salz aus der Küche in warmen Wasser auflösen, das es richtig salzig schmeckt, versalzen) auffüllt. Durch die dann höhere Dichte des Salz-Wasser-Gemisch sollte die Hummel (das arme tote Ding!) nach oben kommen.

Petri heil!

... ja... salzweaser... macht sich bestimmt gut in den schläuchen und auf der scheibe und deren dichtung... im winter ist ja nicht alles genug versalzen... müssen wir im sommer auch noch das wasser abschmecken... :öhm ... mal ehrlich

nimm doch einfach nen langes stück gartenschlauch und saug die hummel in den schlauch... aber nich zu fest saugen... hummel schmeckt nicht sonderlich...
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Aber der tolle Scheibenenteiser und Scheibenreiniger im 5 Liter Kaninster! Der ist bestimmt besser für Schläuche und Dichtungen :idee

MfG
Steve
 
Oben